Schon wieder Probleme

Der Hesse

Chiligrünschnabel
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,
Habe mal wieder ein Problem mit meinen Pflanzen....
Die Blätter verfärben sich komisch und fallen ab.....
Es sind aber nicht alle Pflanzen befallen, deswegen würde ich pflegefehler ausschließen.....
Was könnte das sein.....
 
:facepalm:
 

Anhänge

  • 20190717_154002.jpg
    20190717_154002.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20190717_154008.jpg
    20190717_154008.jpg
    154 KB · Aufrufe: 111
  • 20190717_154012.jpg
    20190717_154012.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 108
Die Pflanze selbst sieht finde ich richtig Fit aus, wie viele Blätter sind dran die so aussehen?
Ich würde das eine Blatt mal fix entfernen.
 
Alle Blätter, die im Ansatz so aussehen entfernen und alle Pflanzen, die betroffen sind separieren.
Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber das sieht für mich nach einem Pilz aus.
Was hier helfen kann ist das Bestäuben mit Urgesteinsmehl.

Ansonsten sehen die Pflanzen ja super aus, wie Chris auch schon geschrieben hat. Sollte sich also bei schneller Reaktion nicht zu einem Problem ausweiten.
 
Oder könnte das eine Überdüngung sein??
Mir kommt es so vor , das die Symptomen mit der ersten Gabe von Hakaphos
soft angefangen haben?? Gegossen werden sie ausschließlich mit Regenwasser.
Komisch ist nur das die De Arbol die Symptome aufweisen, die Anderen wie Tabasco und diverse andere Sorten nicht betroffen sind.
 
Deswegen ja Pilz ...
hatte selber bei Saison Start eine überwinterer gekillt mit zu viel dünger, daß geht Viel schneller. Inerhalb von 2 tagen war die kahl sah aus wie zu trocken kurz zeitig .
 
Dieses Jahr ist echt der wurm drinne ...
Es gibt zwar früchte mittlerweile allerdings auch Schnecken die die bekämpfen wie es scheint :depressed:

Hoffe das wird nächste Saison bissle besser mit GWH. Bilder mach ich am Samstag mal ein paar wenn es das Wetter zulässt.
 
Dieses Jahr is echt der wurm drinne ... Hier mal ein paar aktuelle Bilder.

Money face is die einzige die wirklich macht was sie soll
173736



Und ein verwackelte Bild der Apache da machen alle 5 was sie sollen auch ohne das sich wer kümmert.
173737


Der Rest ist leider nur am blühen bis jetzt ausser die LD aber auch die is etwas viel hinterher.
 
Kleine Ernte von meine Apache ...

Anhang anzeigen 174170

Die Chenesen fangen leider jetzt erst an früchte zu bilden... naja sollten eh überwintert werden nach diesem nicht ganz optimalem jahr ....
 
Boa sry bin irgendwie im falschen theard die ganze zeit ... übers Handy is echt Mist hatte nur den selben Titel gesehen gehabt ....
 
Zurück
Oben Unten