Schneller, deftiger Kuchen mit Käse ;-)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
Hier mal ein Rezept für ein simples, schnell gebackenes und sehr leckeres
Käsebrot.

Man nehme:

-200g geriebenen Käse (welchen, ist Geschmackssache)
-2 Tassen Mehl
-1 Tasse Milch
-1 Päckchen Backpulver
-1 Prise Salz
-Chilis nach Belieben:D

Mit Tassen sind größere Kaffeetassen gemeint:)

Alle Zutaten ordentlich vermischen.
Masse wird recht fest, was aber richtig ist;)

Das Ganze dann in eine gefettete und dünn gemehlte Kastenform umfüllen und bei 200°C ca. 30min backen.
20151022_175307.jpg

Mmmmh...lecker:drool:

Ein äußerst ungewöhnliches Brotrezept! :D
Hält sich das Brot gut? Ich denke es wird schnell trocken. Da hilft es, es in Scheiben einzufrieren und dann im Toaster gefroren aufzubacken. :)

Lese ich da eine gewisse Ironie?:D
Ob es sich lange hält, kann ich nicht sagen. Der Laib hat ganze 1,5 Tage gehalten:roflmao:
Dieses Brot ist eher zum schnell mal machen, wenn man grillt, oder so...:thumbsup:

Lese ich da eine gewisse Ironie?:D
nö, das ist jetzt wirklich ein bißchen falsch rübergekommen :unsure: Auch wenn Du mir das scheinbar nicht krumm nehmen würdest :) :thumbsup: Backe öfters Brot und auf Anhieb hätte ich gesagt, das ist eher ein deftiger Kuchen als ein Brot... Freut mich, dass es so kurz halten musste. :laugh: Zum Grillen kann ich's mir ganz gut vorstellen.

Ja okay. Der Name "deftiger Kuchen mit Käse" ist vielleicht passender;)

Zum Grillen ist es super und belegt mit leckerem Lachs und Graved Sauce ist das auch eine Wucht!:drool:

Liest sich auf jeden Fall sehr lecker, und zum Grillen ist das bestimmt ein Schmaus... nochmal für ein paar Minuten auf den Rost und dann MJAM!

Vom Prinzip her scheint das Brot meinem Maisbrot recht ähnlich ;) (auch das mit dem "deftigen Kuchen" kommt hin...)

Sieht total lecker aus. Wenn ich das nicht unbedingt zum Grillen machen möchte (die Zeit ist ja jetzt fast rum), was für einen Belag für drauf empfiehlst du denn da? Oder würdest du sagen pur ist am besten und dann eher als Beigabe zum Essen?

Ich würde es mit Salami, oder auch Lachs+Graved Sauce empfehlen.
Komischerweise schmeckt auch Gouda auf dem deftigen Kuchen sehr gut:D
Das Meiste von dem Brot/Kuchen habe ich allerdings so gegessen.
Zum Pfannengyros passte das bombig...
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt;)

Danke für das Rezept :thumbsup:, musste ich doch gleich mal nachbasteln OBERLECKER kann ich dazu nur sagen, für Nachahmer, ist zu empfehlen, doppelte Menge Zutaten und große Kastenform ;) unseres war ratz fatz weg :laugh:

Compressed_65.jpg

Hab es gestern auch nachgebacken. Sehr schönes einfaches Rezept.

Mir persönlich allerdings geschmacklich noch etwas zu „neutral“. Werde es das nächste mal etwas mit Thymian oder anderen Kräutern aufpeppen.

Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

Wie schon gesagt:
Der (geschmacklichen) Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
Ich werde auch noch experimentieren mit dem Brot!
Ich habe da eine "Käse & Speck & Chili & Knoblauch" Version mit einem Kopf;)

Zurück
Oben Unten