Schneiden sinnvoll ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Wir hatten das schon in einem anderen Thread. Aber ich finde es sinnvoll das nochmal seperat zu erörtern. Habt ihr Eure Pflanzen schonmal geschnitten ? Wenn dann warum und mit welchem Erfolg ?

Am ende des Jahres um sie zu platzsparend zu entsorgen ... ansonsten gabs bisher keinen Grund , nen dünner Stamm ende März schonmal garnicht :)

es kommt immer auf die pflanze an. wenn die jetzt extrem spargelt und nen meter hoch ist, aber jeden moment droht umzukippen kann man sich überlegen ob man die pflanze mal in der mitte durchschneidet. bei normal und gesund gewachsenen Pflanzen braucht man in der regel nicht schneiden. ich habe momentan so einen kandidaten bei dem ich am überlegen bin. guckst du:

da überlege ich mir den rechten schlaff zur seite hängenden Trieb abzuschneiden. der stört ein bisschen das gesamtbild und ich befürchte dass der wenn er größer wird schnell abbricht.

Musste letztes Jahr meine Habanero an sich schon stützen weil da einfach soviel dran hing dass die aufm Boden schlörten.
Vorher hatten sie wenigstens noch den Trend nach oben , wenn auch nicht wirklich stämmig.

Sieht zwar nicht so dufte aus aber hey ich hatte Etrag ohne ende.

dscf3567.jpg

Da hatte ich schon gut 2/3 abgeerntet , kann man sich ja vorstellen was da los war :P

Zurück
Oben Unten