Scharfe aber einfache und robuste Chilisorte

Eine sehr tolle Schärfe hat Jamaican Scotch Bonnet. Diese Sorte hatte ich letztes Jahr im Anbau und hatte einen ordentlichen Ertrag. Sehr zu empfehlen ist auch Black Habanero. Die Sorte war perfekt zum Herstellen von Pulver und auch äußerst scharf. Nach dem Trocknen der Schoten musste das ganze Haus erst einmal 1 Stunde durchgelüftet werden um wieder reingehen zu können.:roflmao:
 
Welche Sorte eignet sich zum Anbau am Besten an? annuum, frutescens, chinense...? spielt das überhaupt eine Rolle oder kommt es da eher auf die einzelne Pflanze an? Wenn es sich bei der unbekannten Pflanze tatsächlich um eine chinense handelt und chinensen tatsächlich Pflegeleichter wären, würde ich eine Sorte von denen probieren. Allerdings heißt es immer dass die rawit recht pflegeleicht sein soll.
Welche Sorte könnt ihr mir empfehlen? Bedingungen:
- recht scharf (ideal 7-9, aber auch 10+ in Ordnung)
- pflegeleicht
optional:
- ertragreich
- kompakte Pflanze
- möglichst kurze Zeit zwischen Aussaat und Ernte
Ich habe kürzlich auch noch Samen von Carolina Reaper und Trinidad Moruga Skorpion. Handelt es sich hier um pflegeleichte Sorten?
Gibt es eigentlich Sorten die mal meher oder weniger Sonne benötigen? Habe ich bei der Rawit ein Problem, da diese teilweise 8 Stunden prallle Sonne bei 35 Grad bekommt? Falls ja, warum macht dies der anderen Pflanze nichts?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.
Eigentlich ist fast jede Sorte einfach und kann einen frühen Ertrag bringen wenn sie die optimalen Bedingungen hat.
Auf einen sehr kurzen Nenner gebracht, sorge für Licht, Temperatur und Topfgröße und davon reichlich. Dazu dann eine passende Nähstoffversorgung.
 
Zurück
Oben Unten