Samen gekocht?

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
Hilfeeee und Hallo....

Sind meine Samen zerkocht?
Minigewächshaus,kokostabletten,Samen...ab auf die Heizung......mein Cousin hat selbiges Saatgut am selben Tag gesät und ist vor vier tagen Vater geworden....meine Frau meinte , die Heizung sei zu warm....also,Thermometer, im Gewächshaus NEBEN der Heizung sind es glatt 26...optimal.....jetzt habe ich das Fensterbrett gemessen wo es vorher stand....da sind es 34....muss man natürlich berücksichtigen die Wandung des Gewächshauses....aber sind die nun tot, weil gekocht?
Bitte helft das ich zeitnah einen Neuanfang starten kann

Danke und LG Tino

Kann sein, muss nicht. Genauer wäre die Temperatur in der Erde.
Wie stehen sie denn jetzt? Wann hast du gesät?
Erstmal vergleiche die Zeit nicht mit anderen, da dort andere Bedingungen sind. Wenn du etwas auf oder über die Heizung stellst, dann solltest du immer etwas drunter legen damit die Luft darunter zirkulieren kann und es nicht zu warm oder auf einer Fensterbank zu kalt wird. Ich nehme dazu beispielsweise einen Kunststoffuntersetzer.

34 Grad sollten was ich gehört habe gerade noch gehen, mehr sollten es wirklich nicht sein. Optimal sollen um die 30 Grad sein.
Es wird bestimmt auch auf die Sorte ankommen denke ich mal, gibt ja Sorten die in der Wüste wachsen und da sind die Samen dann ja höheren Temperaturen ausgesetzt.
Ich habe allerdings selbst gerade so einen Test laufen, habe samen in jiffys gelegt, ins Minigewächshaus und aufs Fensterbrett, 2 Wochen lang nix passiert, dann heizkabel gekauft und reingelegt, eingeschalten und gewartet, thermostat zeigt gute 30 Grad, am nächsten Tag scheint die Sonne drauf- Blick aufs thermostat- uuuuuups um die 40 Grad, also runter vom Fensterbrett und in den Schatten. Das war vor einer Woche ca, die Samen sind nun seit 3 Wochen im Tab, mal schauen eine Woche gebe ich Ihnen noch Zeit wenn sich dann nix tut entsorge ich sie... es handelt sich übrigens um Habanero Red und Apache.

Vielen dank fürs Mut machen....es geht um bhut jolokia white,aji charapita,Trinidad scorpion und eine die ihr noch "entlarven" müsst da ich sie aus Spanien mitgebracht habe....

Hm,nznja,habe das elektrische Fleisch Thermometer rein gesteckt.....in der Erde ohne Heizung,24.6°.......keine Ahnung was nun richtig ist....

Ja,auf Feuchte hab ich geachtet.beim säen richtig angegossen .....nach dem lüften eingesprüht das es sichtbar feucht war,hat auch ordentlich geschwitzt

Hab gebuddelt....mir kamen die Samen furztrocken vor,.....waren Geräusche als ich mit dem Zahnstocher sachte daran "gekratzt" habe.....arbeite das erste mal mit den quelltabletten....zu wenig Feuchtigkeit?hab alles richtig eingeweicht, und wie es der Zufall will habe ich das Köpfchen der Bhut frei gegossen....sollte ich nun jeden Tag weichen? Das scheint ja ohne Ende zu saugen dieses kokoszeugs...

LG tino

Beim Kokoszeug läuft das Wassrr durch. Feucht bis nass sollten sie schon ein paar Tage sein.
Zeig mal ein Bild.
Kannst Du hier unter Galerie hochladen und mit Link einbauen.

IMG_20180126_080709_891.JPG IMG_20180121_192324.jpg IMG_20180126_121335.jpg

Zurück
Oben Unten