Rocotos kaputt?

giZmo

Chiligrünschnabel
Hey Chiliheads,

habe einen Fehler gemacht mit meinen Rocotos. Ich war eine Woche nicht zuhause und meine Mutter hat sich um meine Kleinen gekümmert. Ich habe nur vergessen ihr zu sagen, dass die nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen sollen.
Meine Frage ist, ob sie sich nochmal erholen könnten und was ich tun kann damit ich es beschleunige?

Danke schon mal im Vorraus

Im Anhang sind Bilder

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpeg
    image.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 147
Die erholen sich wieder etwas Geduld, aber aufpassen wenn es Nachts sehr kalt wird etwas zudecken.

Schattig stellen, Luftfeuchte hoch halten, einmal kräftig gießen und dann erst wieder, wenn der Topf leicht geworden ist. Wobei mir das Substrat schon recht nass vorkommt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gizmo!
Bin zwar ein absoluter Neuling, denke jedoch auch dass die sich wieder erholen werden. Denke vielleicht wäre es nicht schlecht, die ein klein wenig erholen/verwöhnen zu lassen? Könnte darum nicht schlecht sein, die vielleicht wieder in die Wohnung mit etwa konstanten Bedingungen zu nehmen. Wahrscheinlich werden sie dir dankbar sein, wenn sie mit so wenig als möglich gerade zu kämpfen haben. Aber wie gesagt, bin ein Neuling und wahrscheinlich wirds der Nächste, der kommentiert, besser wissen! :) Gruss

Bei näherer Betrachtung kommt mir die Pflanze recht schwach vor.
Die Blätter sind ziemlich hell bzw. sie sehen unabhängig von den hängenden Blättern ein bisschen mangelig aus.
Waren die Pflanzen vor der Woche 'Fremdpflege' kräftiger grün? Was für ein Substrat benutzt du?
Gruß

Lg ChiliIch bin absolut kein Rocoto-Experte, trotzdem würde ich meinen, die erholen sich wieder.
Ich hab da so meine eigene Kommunikation mit ihnen..... sobald die Blätter bei meinen heller werden, sagen sie mir, dass sie Hunger haben (düngen).
Meine stehen nun seit 1 Woche in der prallen Sonne, Wind und Regen...... - GWH oder Folientunnel wollen sie gar nicht!
Die werden wieder......

Rocotos.jpg

Lg Chilihexe

Mit dem Düngen wäre ich vorsichtig, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass die noch recht kleinen Pflanzen die Nährstoffe in dem 'großen' Topf verbraucht haben sollen. Wenn Dünger, dann höchstens eine schwache Blattdüngung. Kommt aber wieder auf das Substrat an.

Zurück
Oben Unten