hnauheimer
Chiligrünschnabel
Hallo erst mal in die Runde; ich bin neu hier. Dies ist mein drittes Jahr des Chilianbaus auf dem Schöneberger Südbalkon. Dieses Jahr habe ich aber so richtig losgelegt: Thaichilis, die von lila über orange nach rot wechseln (sind schon seit 2 Monaten reif), orange Peter Chili, die meine Frau erst etwas anstößig fand, die uns aber gut schmecken, und dann die Rocoto, deren Früchte braun werden sollen. Hier meine Fragen:
1. Die Früchte der Rocotojungpflanze sind jetzt (also am 2. Oktober) bis zu ca. 4x3 cm groß und noch grün. Reifen die noch in diesem Herbst oder worauf muss ich mich einstellen?
2. Mit den Blättern stimmt etwas nicht, ein Teil verfärbt sich und scheint abzusterben (siehe angehängtes Foto). Ist das ein Grund zur Beunruhigung? Was könnte der Grund sein? Es scheinen allerdings vor allem Blätter betroffen zu sein, die mehr Sonne abbekommen als andere.
Grüße vom Balkon
Holger
1. Die Früchte der Rocotojungpflanze sind jetzt (also am 2. Oktober) bis zu ca. 4x3 cm groß und noch grün. Reifen die noch in diesem Herbst oder worauf muss ich mich einstellen?
2. Mit den Blättern stimmt etwas nicht, ein Teil verfärbt sich und scheint abzusterben (siehe angehängtes Foto). Ist das ein Grund zur Beunruhigung? Was könnte der Grund sein? Es scheinen allerdings vor allem Blätter betroffen zu sein, die mehr Sonne abbekommen als andere.
Grüße vom Balkon
Holger