Naja beim Überwintern will man ja eigentlich auch keinen Wuchs haben.
Die Pflanze soll sich ausruhen und dann im Frühjahr mit ganz vielen neuen Trieben erneut austreiben.
Zum kalten Überwintern würde ich die Pflanze zurückschneiden.
Da du aber schriebst, dass du sie künstlich beleuchtest, gehe ich von einer gewollten Fruchtbildenden Überwinterung aus.
Das wird wohl schwer, aber nicht hoffnungslos, ich hatte indoor schon ein paar mal Rocotos versucht ohne Erfolg.
Sie wollen sehr viel Sonne (meiner Meinung sogar die Vormittag/Mittagssonne am liebsten), dann aber Nachts kalte Temperaturen.
Ansonsten schmeissen sie gerne Blüten ab.
Wenn du aber jetzt viel Licht bringst sollte es gut klappen, da ja Nachts die Temperaturen im Winter auch stark absinken.
Meine Chili de Seda treibt auch noch im relativ dunklen, aber kalten Keller wie irre aus und produziert auch noch Blüten und Beeren.
Aber damit wird bald Schluß sein, denn erstens wird es dann zu dunkel und zweitens werde ich sie einkürzen.
Zweiteres auch um Schädlinge abzuhalten und weniger Arbeit zu haben.
Denn das gießen bei 17° ist wohl schon eine hohe Kunst.
Mein Fazit:
Wenn du für ordentlich Licht sorgst, dann sollte auch die Beerenproduktion bei den Temperaturen klappen.
Wenn auch nicht so wie im Hochsommer, denn die Menge Licht elektrisch zu produzieren wäre unwirtschaftlich.
Achso ganz wichtig:
Lüften, Lüften und nochmals Lüften im Winter.
Auch im Keller.
Gruß Christian