Rocoto Indoor ?

Hi,hat Dir eine Katze in den Topf gepinkelt? Die sind erstaunlich treffsicher beim markieren. Oder Du hast Schimmel im Topf.

Nee, das ist doch ganz klar die Pflanze!
Ein starker Duft entsrömt denen, wie übrigens auch Baccatum, zumindest "Red Tip!".
Die Pflanzen riechen nach Urin, gemischt mit Zitrone.

Wer das nicht riecht....nun ja.

Ich habe ja jetzt meine Keimlinge unter LSR, die Baccatum sind schon etwa 9 cm gross, zu früh angefangen, mit Haka und Lsr wachsen die wie Hölle, und wenn ich das Schälchen, in welchem leider etwa.....20 von denen sich eng an eng drängeln an die Nase halte, dann riecht das so!

und im Nachbarhaus, in dem leerstehendem Zimmer, das mieft voll da, uind das ist die Rocoto red Large, nichts sionst, auch nicht Erde.

Katzen habe ich keine (mehr)

Taschenmesser2 schrieb:
(...) das ist doch ganz klar die Pflanze! (...)
Die Pflanzen riechen nach Urin, gemischt mit Zitrone.

Wer das nicht riecht....nun ja.

Kann mir mal bitte jemand helfen!?! :lol:
Dazu fällt mir nix mehr ein. :lol:

Also...wer den Duft, den "Duft" von Pepis nicht kennt...
ich habe versucht, meine 3 grossen Baccatum zu überwintern...der Geruch war so derart stark...das kann man ja auch im Sommer draussen riechen, wenn man grosse Pepis hat.

Ein Busch von Baccatums riecht arg urämisch...

und meine 2 grossen Rocoto red Large rochen auch arg.
Nun mag das bei Rauchern und anderswo vielleicht nicht wahrgenommen werden...
Ich hatte die 2 Rocoto im Wohnzimmer, das miefen war nun wirklich nicht zu missachten, ich weiss nicht warum da so ein kringelmichweg Smily kommt.
Mein Anzuchtzimmer, wo jetzt etwa 50 Baccatums und 110 Rocoto (noch klein, um die 2 cm) riecht auch arg.
Ist normal.
Wer Pepis mal in der Wohnung hatte kennt das.

Paprika- und Chilipflanzen kann man definitiv riechen, aber einen unangenehmen Geruch konnte ich bisher noch bei keiner feststellen.

Also ich habe auch noch nie einen unangenehmen Pflanzengeruch bei den Capsicum feststellen können.

Ja, gerade Pubescens und Baccatum riechen (ich würde den Geruch auch als säuerlich beschreiben), aber urämisch kann ich nicht bestätigen. Nichtraucherhaushalt, keinerlei Raumdüfte oder ähnliches Gedöns.

Aber jeder Mensch riecht anders, von daher möchte ich dir deinen Geruchssinn nicht absprechen. Auch wenn es das erste Mal ist, das ich das lese. :)

Mag ja sein, dass ich als Landmensch etwas abgehärteter bin, was Gerüche angeht.
Meine Rocoto hat auch gerochen, keine Frage.
Aber Katzenurin ist etwas, was wirklich böse in der Nase beisst und wirklich unangenehm ist.
Den Geruch meiner Rocoto fand ich überhaupt nicht unangenehm, eher im Gegenteil. :)

Bei mir hat sich ja ein unkastrierter Kater für den Winter einquartiert. Ein süßer kleiner Kerl, aber riecht wie ein ganz Großer :blink: :whistling: Beim direkten Vergleich von Katerstrunz und Rocoto schneidet die Rocoto jedenfalls deutlich besser ab. Ich wünschte ja fast das Katerchen würde nach Rocoto duften ;)
Rocotoduft geht schon ins herb säuerliche, aber ich mag den Geruch :) weil er mich an den Sommer und Frühstück im Garten erinnert. Denke das ist wie mit anderen Pflanzendüften auch: man mags - oder eben nicht. Ne Freundin von mir kann den Geruch von Tomatenpflanzen nicht ab. Mich kann man dafür mit Geranien jagen :blush: Kann man nix machen, is Geschmackssache.

Das ist klar; Gerüche mag man oder nicht...
Ich hasse den Geruch von Gemüsegurken; widerlich!

Ansonsten ist das individuell, aber: DASS Pepis riechen, und zum Teil sehr stark, und damit auch im Falle des Falles gerne sehr unangenehm, das kann man ja nicht bestreiten!

Ich habe, war nur zu faul zum kopieren, inzwischen bei Semillas, aber auch Chilifee und Chilibalkon usw immer wieder gelesen " Pflanze hat starken/ sehr starken/ äusserst starken Geruch", usw.

Das riecht...in meiner Nase wie Katzenurin und ich weiss wovon ich rede, hatte 15 wunderschöne Jahre 3 Katzen, bis diese leider verstarben in 2013/ 2014.

Man kann auch sagen, Bifi (kein Schaizz) oder Wurst, oder....was weiss ich.
In meinem Anzuchzimmer mit den 200 kleinen Rocoto Pflanzen riecht es jedenfalls HEFTIG, und das ist nicht Erde.

Zurück
Oben Unten