Rocoto als Bonsai

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Hallo Chiliheads,

wie das Thema schon sagt stelle ich mir die Frage ob man auch eine Rocoto zum Bonsai "degradieren" kann? :huh:
Ich möchte das nächstes Jahr mal ausprobieren, weil mir ne Rocoto so als Zimmerpflanze für die Fensterbank gefallen würde :D

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Wenn es dir wichtig ist, das es Früchte gibt, so denke ich Du wirst enttäuscht werden.

Rocoto sind nun mal Diven, die von allem ausreichend hqben wollen.
Auch eine Nachtabsenkung der Temperatur, ist da wichtig und in der Wohnung kaum zu realisieren.

Ich denke nicht, as du Erfolg haben wirst.

Eine ausgewachsene Rocoto aber zurückschneiden und als Zierpflanze mit Blüten sollte kein Problem sein.

Gruß Christian

Ich habe bis jeztz die Erfahrung gamacht dass Rocotos extrem zu zicken anfangen, sobald sie zu wenig Platz haben.

Aber vllt. kann man sich genau das Zicken zu Nutze machen.
Meine Canario, in ihrem 10 Liter Topf, ist und bleibt wohl ein Bonsai.
Die ist nichtmal 50cm hoch, macht aber nun endlich Beeren.
Ob die auch gross werden, weiss ich allerdings auch noch nicht.

Habbi Metal schrieb:
Wenn es dir wichtig ist, das es Früchte gibt, so denke ich Du wirst enttäuscht werden.

Rocoto sind nun mal Diven, die von allem ausreichend hqben wollen.
Auch eine Nachtabsenkung der Temperatur, ist da wichtig und in der Wohnung kaum zu realisieren.

Ich denke nicht, as du Erfolg haben wirst.

Gruß Christian

Leider habe ich so eine Antwort schon erwartet. Ich werde es nächstes Jahr auf jeden Fall mal probieren, hab ja nicht viel zu verlieren ;)

Danke für den Link in den anderen Thread. Die Bonchis da sehen ja schon super aus ;)

Ich habe dieses Jahr 2 Rocotos auf der Fensterbank stehen und beide sind prächtig gewachsen und haben reichlich Früchte produziert und tun es noch immer.
Bonsai würde ich sie zwar nicht nennen, aber für Rocotos sind sie eher winzig, habe draußen auch normale Rocoto Büsche stehen und kann das gut vergleichen :)
In meinem Tread findest du dazu einige Bilder, falls Interesse besteht.

Zurück
Oben Unten