Reifen

timbou2212

Chiligrünschnabel
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Chilis. Mich hat das Thema interessiert, daher habe ich mir Anfang des Jahres zwei Päkchen mit Samen bestellt: 1x Orzoco Chili, 1x Habanero Red Maya Chili. Damals dachte ich mir "Hauptsache scharf!" und hatte keine Ahnung, welche Chilis ich eigentlich kaufe. Heute weiß ich wohl, dass sie mir definitiv zu scharf werden um sie pur zu essen, daher wollte ich evtl. Chilipulver zum würzen daraus machen und mich etwas am herstellen von Soße ausprobieren.

Leider sind an meinen 3 Orzoco Pflanzen noch viele Chilis grün und einige erst gelb. An meiner Habanero Pflanze sind noch alle Chilis grün.

Nun ist meine Frage ob die dieses Jahr überhaupt noch reif werden und/oder ob ich die ggf. auch grün/unreif ernten könnte.

Unten findet ihr noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Vorab schon vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

Tim

IMG_7781.JPG IMG_7780.JPG IMG_7781.JPG

IMG_7782.JPG

Hallo
Mach dir kein Kopf, noch ist zeit:)
Die werden noch reif werden... Geduldig musst noch sein;) mfg

Willkommen im Forum!

Laß den Pflanzen Zeit. Das wird schon noch was werden.

Die Pflanze auf dem letzen Bild sieht meiner Meinung nach etwas durstig aus.

Ich habe mal einen Test gemacht. An unseren Pflanzen haben sich neben diesen Mini Fliegen nun auch irgendwelche anderen länglichen Schädlinge eingenistet. Da fragt man sich wo die herkommen. Sind im zweiten Stock und haben einen aufschiebbaren Balkon. Naja, ein Kollege meinte ich soll mal eine Chili abschneiden und neben einen Apfel legen, der würde das schon zum Reifen bringen. Naja, gesagt, getan, dachte zwar es bringt nichts, weil Chilis ja nicht nachreifen. Aber nun, nach knapp 5 Tagen ist sie von komplett grün zu komplett rot gewechselt.

Wann erntet man denn? Sobald eben die Rot sind die Rot werden sollen? Oder fallen die Reifen selber ab?

Zuletzt bearbeitet:
Wen die komplett die Endfarbe haben, lässt du sie einfach paar Tage noch an der Pflanze und dan einfach Ernten. Mfg

Zurück
Oben Unten