reif oder nicht?

Zurvan

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde der scharfen Frucht,

Ich hab dieses Jahr mal ein paar Habaneros gepflanzt. Rote wohlgemerkt.

Nun stand in der Beschreibung das während der Reifephase die Farbe von grün zu rot wechselt. Und manchmal auch Orange. Nun ist es so das ich jetzt schon 4 Orangene Früchte habe und noch keine rote.

Haben die sich vergriffen und mir Habanero Yellow angedreht (Chilishop) oder haben sie vergessen in der Beschreibung zu erwähnen das es nach dem Orange noch weiter geht?

Würd halt schon gerne wissen ob ich schon ernten kann :)

Wenn sie ganz orange sind, werden sie wohl nicht mehr rot.
Wenn sie nur etwas orange ist und auch noch teils grüne Stellen zu sehen sind, kann sie auch noch rot abreifen.

Gruß Christian

Da war Christian schneller.

Wenn sie schon ein paar Tage homogen orange sind, hast Du wahrscheinlich eine Kreuzung erwischt. Sowas kommt vor.

Solange sie schmecken :hot:

nein, keine grüne Stellen und schon länger Orange. Hab grad mal eine mit Kollegen verkostet und allen hats geschmeckt! :D

ist zwar ärgerlich da ich rote gekauft habe und ist nun nicht zu ändern aber man liebt seine Kinder ja auch wenn sie nicht so geworden sind wie man hoffte ;)

viele Dank

hi zurvan! willkommen im forum!

also wenn es dich tröstet, die "normale" habanero sieht so aus:
URHEX.jpg

vielleicht hast du keine red, sondern eine normale habanero erwischt.

@vasco
Wie heißt denn die "normale" Habanero? Denn in Chilisamen-Shops findet man keine Samen für "Habanero".

Gruß,
Constantin

Ich denke die auf Vascos Bild wird eine "Orange, Golden oder Yellow/Gelb sein. Vielleicht auch was Anderes. Da gibt's ja zig Variationen die sehr ähnlich sind.
Schau doch mal hier rein. Ist echt zu empfehlen.
Gruß matze

sorry, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
die samen dieser pflanze wurden vom ipk gatersleben als "habanero" gelistet. ohne zusatz wie rot oder gelb.

@matze

Schau doch mal hier rein. Ist echt zu empfehlen.

dank deinem link weiß ich jetzt nicht mehr welche Habaneros ich habe.
Hab sie als Habanero orange gekauft aber die orangenen dort auf der Seite sehen
alle fast gleich aus.
Woher weiß ich jetzt welche Sorte meine sind?

Zurück
Oben Unten