Regen

Biergott

Der grüne Lord
moin moin,

Kann ich Jungpflanzen (15-30cm+) mal draußen einem ,höchstens 2 Tage im Regen stehen lassen...Temperaturen tags über 15-25 Grad , nachts 8-11?

Mfg mario

Kleine Ergänzung .... Kann Ich die generell bei den Temperaturen noch draußen lassen...Vorteil : würden halt den GANZEN Tag Sonne bekommen und zur Frage oben...ob da halt mal ein dazwischen geschobener Regen Tag viel kaputt macht

Kurzfristig stellt das keine Schwierigkeit dar. Jungpflanzen würde ich aber nicht dauerhaft den nächtlichen Temperaturen überlassen. Wenn es sich bei dem Regen nicht um Starkregen handelt sollte da auch nichts passieren.

wenn das Wasser in den Töpfen nicht stehen bleibt und die Pflanzen ansonsten "gesund" sind, sehe ich keine Probleme.
Vielleicht schaust du noch, ob du mindestens eine Art Windschutz anbringen kannst...

P.

Zeitraum zwei Wochen (urlaub)...geschützt von einerseite von der Umrandung der Terrasse ...wenn zu viel Wasser da ists, kanns prima unten zum Topf wieder raus....danke:-)

Mfg Mario

image.jpg
image.jpg
Handelt sich um pflänzen dieser Größe und diesen zustandes

Sehe ich keine Probleme es sei denn
Die Pflanzen sind am Anfang Deines Urlaubs pitsch nass und die Temperaturen sind nicht mehr so hoch dann stehen die Pflanzen in nasser, kalter Erde für 2 Wochen. Das könnte Wurzelschäden bedeuten.

Der Boden ist sicherlich in nächster Zeit noch warm genug. Bei kleinen Töpfen dürfte die geringe Lufttemperatur bei sehr nasser Erde eher zu Problemen führen. Bei Styropor solltest du zusätzlich darauf achten, dass das Wasser auch tatsächlich vernünftig abfließen kann. Wenn das gegeben ist, dann schadet Styropor zumindest nicht.

Gut .... Bleiben se draußen ....aber unter dem überdachten Teil ca 40 cm übern boden.... Bekommen se zwar bissel weniger Sonne , dafür hält sich darunter länger die Wärme.....aktuell 29 Grad :-) :-)

Zurück
Oben Unten