Plantaflor TKS 2 für Endtöpfe?

Mogli82

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Floragard TKS 2 habe ich bis jetzt keinen Erfolg gehabt, mir kann aber jmd TKS 2 von Plantaflor anbieten (225 L für 20 €). Auf der Homepage von Plantaflor habe ich folgendes gefunden:

http://fs5.directupload.net/images/160427/c3uz79t2.jpg

Das müsste das Produkt sein was er mir am Telefon nannte. Was sagt ihr dazu, kann ich das verwenden? Oder hat jmd Erfahrung damit? Ich habe ca. 40 Pflanzen und die Endtöpfe sind 19 L, da muss man ja schon etwas auf den Preis achten. Hatte gedacht 3x 225L TKS 2 mit 100 L Perlite zu mischen (ist das OK so)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisken viel Salz drin

und die Beschreibung weisst doch auch schon extra auf Zierpflanzen hin, die auch noch salz-tolerant sein sollen und zudem in kleinen 9cm Töpfen stehen...

Die pH-Wertangabe ist etwas schwammig. 5,2 wäre schon etwas niedrig. Etwas höher wäre i.O.

Wahrscheinlich kann man sie nehmen. Nur die Perlite-Menge finde ich zu wenig. Da kann ruhig noch fast ein zweiter Sack Perlite hinzu.

2,0g/l Salzgehalt ist ok.

Sollte ich evtl. etwas Gartenkalk dazumischen? So müsste der ph Wert ja etwas steigen und ich wäre wohl auf der sicheren Seite. Hab auch noch paar andere Pflanzen wie zb Gurken die ja auch einen etwas neutraleren ph Wert mögen und die wollte ich dann alle in dieses Substrat setzen.

Also ich benutze dies Jahr das TKS2 von Plantaflor, da mein Lieferant aus Versehen die falsche Marke bestellt hat.
Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Das Produkt ist sehr fein und in den ersten zwei Säcken war auch definitiv weniger "Müll" drin, wie bei Floragard.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, nach all den Jahren Floragard dauerhaft zu wechseln!

Zurück
Oben Unten