Plagron Power Roots: Ab wann?

Van Nille

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Hallo liebe Chilifanbase,

ich ziehe aktuell 55 Chilipflanzen an. Einige wachsen ordentlich, andere lassen sich sehr viel Zeit. Ich habe die Pflanzen in Anzuchtschalen stehen (siehe Fotos). Ich möchte den Pflanzen ao langsam Plagron Power Roots verabreichen, um das Wachstum zu fördern. Das mache ich seit mehreren Jahren und es kann viel bewirken.

Allerdings hatte ich noch nie so unterschiedliche Wuchsgeschwindigkeiten wie dieses Jahr. Die größten Pflanzen sind bereits mehr als 10 cm groß und haben mehrere Blattpaare, andere hingegen haben erst das erste kleine echte Blattpaar oder sogar nur Keimblätter. Die Keimung war auch schon so extrem unterschiedlich!

Nun möchte ich die kleinsten Pflanzen nicht mit dem Wurzelbooster überfordern, den etwas weiteren Pflanzen möchte ich aber gleichzeitig auch ihren wohlverdienten Anschub geben.

Soll ich das Plagron dennoch einfach von unten gießen, so dass es in allen Töpfen landet? Oder lieber ganz gezielt nur die Pflanzen, die schon weiter sind?

Bzw. schadet Power Roots den kleinsten oder könnte es diese auch mit boosten?

Ich freue mich über Erfahrungswerte und Tipps von denjenigen, die selbst mit ähnlichen Wurzelboostern arbeiten.


Viele Grüße

Jonas
1000012054.jpg
1000012055.jpg
1000012056.jpg
 
Availability: Discontinued
This product is no longer available
Scheint es wohl nicht mehr zu geben das Mittelchen
Also ich seh nur, dass es überall im Netz ganz normal verkauft wird und Plagron auch noch Werbung auf seiner Webseite dafür macht.

Aber hin oder her: Weißt du auch was, ab wann man Wurzelbooster gibt?
 
Müsste schon von Anfang an gehen, so mach ich es zumindest selbst schon bei den Samen.
Am besten nur die halbe Portion nehmen, sprich doppelt verdünnt von dem was der Hersteller oder die Packung angibt
damit die kleinen nicht gleich verbrennen. Wenn Sie dann so die ersten Blattpaare ausgebildet haben ganz normal Düngen.
 
Danke dir für den Tipp mit dem doppelten Verdünnen - habe ich jetzt so gemacht. Die größeren habe ich mit normaler Dosis gegossen. Ich beobachte jetzt mal das Wachstum, indem ich Fotos schieße und die Pflanzen über die Zeit vergleiche. Wenn ich eine gute Wirkung bemerke, wiederhole ich die Prozedur, sobald alles in ein paar Tagen wieder etwas trockener ist. Und bei den großen will ich eh bald das Düngen mit Plagron Start Up anfangen 😉
 
Da hätte ich auch eine Frage, weil ich sowas noch nie verwendet hab. Aber kürzlich bestellte ich mir eine neue Packung große runde EazyPlugs und bekam einen supersüßen Messbecher, eine Spritze (mit 10ml Füllmenge) sowie ein Probefläschchen "Rokzbastic" kostenlos dazu. Das scheint auch was aus der Cannabisforschung zu sein, dass man sich seine Nährstoffe im Dünger individuell zusammenmischt, statt auf herkömmliche Produkte mit definierter Verteilung der Elemente zu vertrauen.
rokzbastic.jpg


Nun die Frage: Ist das sinnvoll, es irgendwann irgendwie zu verwenden?
 
Da hätte ich auch eine Frage, weil ich sowas noch nie verwendet hab. Aber kürzlich bestellte ich mir eine neue Packung große runde EazyPlugs und bekam einen supersüßen Messbecher, eine Spritze (mit 10ml Füllmenge) sowie ein Probefläschchen "Rokzbastic" kostenlos dazu. Das scheint auch was aus der Cannabisforschung zu sein, dass man sich seine Nährstoffe im Dünger individuell zusammenmischt, statt auf herkömmliche Produkte mit definierter Verteilung der Elemente zu vertrauen.Anhang anzeigen 326378

Nun die Frage: Ist das sinnvoll, es irgendwann irgendwie zu verwenden?
Das ist ein PK Dünger. Den kannst du einsetzen wenn es an die Fruchtbildung geht. Also ab ca. grob Juni.
 
Zurück
Oben Unten