Pflanzen vor dem reinholen vorsorglich behandeln?

J

jungsohn

Gast
Hallo,

da ja das Wetter so langsam aber sicher zu kalt wird, frage ich mich, ob und wie ich meine 3 Pflanzen, die ich überwintern will, vorsorglich behandeln sollte.

Ich möchte möglichst kein Viechzeugs mit in die Wohnung schleppen.

Auf Chemie möchte ich auch verzichten, wenns irgendwie geht.

Die 3 Kandidaten sind meine Lemon Drop, da die gerade so schön blüht, meine SHP, weil da noch massig Chilis dran sind und meine Habanero Naranja Picante, weil die so schön kleingeblieben ist und blüht.

Du kannst die Pflanzen gründlich abduschen.

Die Erde abdecken und dann die Krone gut abwaschen, so hast du schon einiges weg.
Drinnen ist eine häufige Kontrolle aber wichtig, sonst vermehren sich die Viecher explosionsartig. ;)

Hab vor ner Woche ne Kashmiri Mirch auf die Fensterbank gestellt, ohne sie abzuduschen. Resultat ist nun das alle umliegenden Pflanzen mit Blattläusen infiziert sind -.-

... hatte die Kashmiri Mirch gründlich abgesucht und stellte keinen Befall fest, hätte ich sie mal abgeduscht -.-

Zur Sicherheit sollte man vielleicht auch den gesamten Wurzelballen aus dem Topf nehmen und kontrollieren. Manchmal versteckt sich auch Viehzeug in den Ritzen zwischen Topf und Erde.

Zurück
Oben Unten