Pflanzen hängen am morgen

Rosenvonchili

Chiligrünschnabel
hallo zusammen ich hab wieder eine frage :) ich habe miene pflanzen jetzt raus ins Gewächshaus gestellt und am morgen wenn ich sie besuche lassen sie sich hängen das hat mir sehr weh getan als ich das gesehen habe nun wäre mir eure meinung sehr wichtig den falls es noch zu früh für sie ist um draußen zu sein hol ich sie lieber wieder ein

ps foliengewächshaus

danke schonmal
:)

Ist das jetzt nur beim ersten mal passiert?
Wenn ja, dann sind sie vielleicht noch nicht an das Sonnenlicht und die extreme Wärme im Foliengwh gewöhnt.
Das wird wieder, einfach bisschen öfter gießen, wenn gar nicht anders in den Schatten stellen und die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig gehen lassen, da die Pflanzen in dem Moment wenig Wasser in den Blättern haben und so dann Wasser aus der Luft aufnehmen können.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

mfg Darius

ok ja ich hab sie erst 3 tage draußen und es ist jetzt das erstmal passiert aber es ist ja am morgen passiert und gestern ab end war noch alles top also denke ich eher das es nachts zu kalt war ...
kann das auch sein ?

Kommt auf die Temperatur an, sollte nicht über mehrere Tage unter 5°C fallen

Hängen sie labbrig runter, oder fest und nach unten angelegt?

Als ich meine dieses Jahr ins GWH gestellt habe, war in der 3. oder 4. Nacht die Temperatur auch auf 4-5 Grad heruntergegangen.
Da sahen einige Pflanzen am anderen morgen auch so aus. Ich dachte schon die hätten etwas mitbekommen. Aber am darauf folgenden
Tag schien die Sonne und sie haben sich bis abend wieder erholt. Seit dem ist es noch ein paar mal nachts so kalt geworden,
aber sie haben sich nie wieder so hängen lassen. Sie müssen sich halt dran gewöhnen.

ok ja sie hängen einfach nur bisschen aber sie sind jetzt schon wieder normal :) denke auch das sie sich nur daran gewöhnen müssen hat mich heute morgen nur erschreckt

danke für eure antworten :)

Zurück
Oben Unten