Pflanzen bei Penny

Heute bei Penny entdeckt:
"Mini Chili scharf", vermutlich Texana Hot Red
"Mini Chili mild", vermutlich Naschzipfel und
"Mini Tomate"

je Pflanze im 12er Topf 1,99€. Sahen ganz ok aus, hab aber widerstehen können:)
Finde ich persönlich zu teuer. Da ist der Hofer/Aldi mit seinen Bio-Pflanzen wesentlich günstiger, heruntergesetzt teiweise ab 49ct, bis 1,99 im 14er topf. Allerdings sind die Sortenbeschreibungen zu 80% falsch.. :whistling: :roflmao:

Beim Dehner und Bellaflora gibt's größtenteils sortenrichtige, relativ gut entwickelte ab 2,99. Die würde ich vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beispiel: Gut wachsende Hofer-Pflanze, als Cayenne deklariert - bei der Fruchtform würde ich aber eher auf Jalapeno, bzw. eine ungewollte Kreuzung derer tippen.. ;)
 

Anhänge

  • 20160606_185501.jpg
    20160606_185501.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 202
  • 20160606_185522.jpg
    20160606_185522.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag hat zwar reichlich wenig mit dem Thema zu tun aber:
Steht die Chili da in einem ausgehüllten Baumstumpf :woot:?
Wenn ja: ist ne ziemlich coole Idee :thumbsup:
 
Kleiner Nachtrag,
hab mal Bilder beider Sorten gemacht. Wie kann man nur Chilis ohne eindeutigen Namen bzw. Sorte in den Handel bringen?
Da könnte man sich glatt aufregen :-)
 

Anhänge

  • IMAG0947.jpg
    IMAG0947.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMAG0948.jpg
    IMAG0948.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 166
Ist immer so eine Sache mit irgendwelchen Chilies aus Quellen die damit ansonsten nichts am Hut haben und dann mal irgendeinen Phantasienamen vergeben.
Kürzlich sah ich eine Cheyenne in einem Gartenbaumarkt. Der erste Gedanke war: Cayenne falsch geschrieben. Das Bild auf dem Stecker hat zu Cayenne sowieso gar nicht gepasst.
Beim googeln bin ich dann auf der website von hot-pain gelandet und da war sie doch tatsächlich in der Sortenbeschreibung als Cheyenne F1. Abbildungen stimmten überein.
Die jungen Beeren welche die Cheyenne momentan trägt lassen leider nicht erwarten, daß das Ergebnis mir den Bildern übereinstimmt.
Überraschungen gibt es immer wieder. Schaun mer mal was dabei dann am Ende herauskommt.;)
 
Ist immer so eine Sache mit irgendwelchen Chilies aus Quellen die damit ansonsten nichts am Hut haben und dann mal irgendeinen Phantasienamen vergeben.
Ja, schon. Das machen aber auch Saatgut Händler, die das professionell betreiben. Sei es um Sortenschutz zu umgehen, das Saatgut interessanter zu machen oder einfach um sich selbst als Quelle wieder zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten