Pepper-King Samen im Angebot

Dynaevil

Chiligrünschnabel
Ich hab gerade gesehn das Pepper-King diese Woche Samen verkauft zu 1,07Euro je 10 Samen.
Direkt mal eindeken für 2013 :cool:

http://www.pepper-king.com/Saemereien-und-Pflanzen/Chili-Samen/

Ich verweise hier nochmal auf den Gutschein:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13252-post-231822.html#pid231822

Hallo,

gibt es bei Pepper-King eigentlich auch Saatgut mit Sortenreinheit?

Gruß

Frank

Die garantieren keine Sortenreinheit.

Wenn sie das tun würden wären die Samen hammermäßig Teuer und bei der großen Auswahl, naja ein bisschen schwer.

Für dieses Jahr hab ich dort eingekauft, zb. Meine Vogelaugen, waren Sortenrein, die Pretty in Purple und die Masquerade auch. Kann aber ständig wechseln. Die anderen weiß ich noch nicht.

Bei meinen Samen von diesem Jahr (Pepperking) gingen viele auf, aber die ich vor 2 Jahren kaufte (von Pepperking) nur sehr wenige :(

Meine Samen (Von Indian-PC 1) sind ca. 5 Jahre alt, und sind fast alle gekeimt, ca 90 % :D
(nich von PepperKing) weiß nicht mehr woher, Ingana Shop oder so..

Ich werd für nächstes Jahr evtl. bei Semillas kaufen.

lg Chili-Fan

h-man schrieb:
Hallo,

gibt es bei Pepper-King eigentlich auch Saatgut mit Sortenreinheit?

Gibt es überhaupt eine Quelle, die Sortenreinheit garantiert?

Ich hab 4 Jahre von Pepperking Samen bestellt gehabt.
Meist kam das raus was rauskommen sollte und ich war zufrieden.

Wenn dann waren die Eigenschaften nur nicht 100% das was erwartet wurde.
-Zum Beispiel, Goronong zu schmal.

Ich denke durch die Rabattaktion kann man da schon zuschlagen.

Ich werde aber wieder bei Semillas bestellen, da mir der Pepperking Shop im Allgemeinen nicht mehr zusagt und ich jedes mal nach meiner bestellten Ware nachfragen musste.
Ist mir zu groß geworden der Laden, mit Wein, Fleisch etc. .

Außerdem bin ich von den gekauften Hot-Sauces fast komplett weg und da lohnt sich für mich keine Bestellung mehr.

Gruß Christian

Danke für eure Antworten.

Ich wollte nur wissen, ob die überhaupt ein sortenreines Saatgut im Angebot haben.
Das Fazit sieht dann wohl so aus:
1) es wird bei keiner Sorte die Reinheit angegeben
2) wenn ich über die Qualität des Saatguts eine Info brauche, muss ich einen Käufer fragen, der das Saatgut auf Reinheit getestet hat, das mich interessiert

Bis dann

Frank

Bei dem Preis kannst Du doch nichts verkehrt machen. Wenn ein anderer Käufer sortenreine Samen bekommen hat, woher willst Du wissen, das Du das gleiche Saatgut bekommst ???

Mein Rat: Kauf es für den Preis und teste es selber. ;):):)

Hast du heute bestellt?
Ich kann nicht zur Kasse gehen, sondern komme immer nur zum Warenkorb zurück!:huh:

ne letzte Woche schon, ist auch schon angekommen

mhh evtl in paar std. oder morgen nochmal probieren

Hab am 24.07 als Neukunde bestellt, am 25.07 ging der Brief raus und am 26 lag das Briefchen bereits im Briefkasten. Alles super gelaufen.

So hab nun auch endlich mal bestellt bevor se wieder auf 2€ hoch gehn :)

Teneriffa klein C.annuum
Peri Peri C. baccatum
Fatalii C. chinense
Rocoto Canario
Habanero Malaysia C. chinense
Red Savina C.chinense
Habanero Rot C. chinense
Habanero orange C.chinense
Vogelaugen-Chilis C.annuum
Aji Diabolo Rojo C.annuum
Rashid red C. chinense
7 Pot C. chinense
Chiltepin C.annuum
Habanero Chocolate C. chinense
Numex Sunburst C. annuum

Mal schauen obs nächstes Jahr dann noch besser läuft wenn ich mir die Pflanzen selbst vorzieh, und nicht erst ende Mai 10cm grosse geliefert bekomme.

Ich habe mittlerweile gemischte Erfahrungen mit Pepper-King. Die früher hier und da mal bestellten frischen Chilis waren immer von guter Qualität.

Beim Saatgut habe ich aber jetzt zum 2. Mal dass die Eigenschaften der Sorte nicht stimmen. Das Saatgut der Fatalii aus meinem Winteranbau wurde dieses Jahr in der Zeit der Rabattaktion gekauft, sind aber nicht wie erwartet gelb sondern orange, bzw. fast rot. Bei den Habanero Amazon hatte ich bei insgesamt 4 Pflanzen auch 1 Pflanze mit anderer Farbe dabei. Ich bin nun mal auf die beiden anderen Sorten gespannt ob die wenigstens so werden wie erwartet.

Eben habe ich mir bei der Suche im Forum zu den Erfahrungen mit Pepper-King die Bilder von dort gekauften Pflanzen angeschaut. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2269-page-6.html Ich weiß nicht was die Leute daran so toll fanden. Da waren einige recht dünne Pflänzchen auf den Fotos zu sehen, die mit den selbst unter Kunstlicht gezogenen nicht vergleichbar sind.

Zurück
Oben Unten