Peperoni - Blätter Rollen sich auf

Chili65

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Leute,
also meine Peperoni lässt seit ein Paar Wochen (ca. 2-3 Wochen) die Blätter hängen und sie Rollen sich stark auf und weiß leider nicht wieso :(
Ich glaube nicht, dass ich sie übergossen habe.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:)



Ps: ganz am Anfang hatte ich leichten Schädlingsbefall, den ich aber beseitigen konnte und bis jetzt ist auch kein weiterer Befall erkennbar.
 
Hallo, hast Du schon mal gedüngt und wenn ja, mit was und wie dosiert? Wo hast Du denn die Pflanze stehen? Auch scheint mir der Topf etwas klein zu sein, oder täuscht das?
 
Hallo,
also was für ein Dünger das genau ist weiß ich leider nicht weil ich mir den von einem Freund geborgt habe ;) Der meinte aber 1-mal die Woche einen Esslöffel von dem Dünger sollte reichen.
Die Pflanze steht vor einer Fensterfront die zum Süden hin ausgerichtet ist.
Also der Topf hat einen Durchmesser von 16 cm, reicht das oder wie groß sollten die denn ca. sein?
Hab leider keine Ahnung davon da ich absoluter Neuling bin ;)
 
Ups, ist das deine einzige Pflanze? Ich frage halt nur wegen dem Dünger und einem Esslöffel voll. Das klingt schon echt brutal. Und dass der Topf nicht viel größer sein wird, dachte ich mir schon. Steht ja auch auf einem Kaffeetassenuntersetzer. Momentan aber auch egal, wichtiger ist das halt mit dem Dünger. Und keine Bange, Neulinge waren wir alle mal.
 
Würde auch dringend deinen Kumpel mal Fragen was das für ein Dünger ist.

Wenn das z.B. Hakaphos sein sollte und du den EL auf 10L Wasser gemischt hast, dann wäre das in Ordnung.
Aber für viele andere Dünger (vor allem feste) wäre das schnell tödlich.

Nach Überdüngung sieht das nämlich schon aus, und da bin ich leider Experte für....:whistling: :D

Gruß Christian
 
Also jein ich habe noch drei kleine Paprikapflänzchen, die aber erst vor ein paar Tagen gekeimt sind und die leider wohl auch nicht tragen werden weil die aus einer „Supermarktpaprika“ gezogen sind und die sollen ja immer sehr überzüchtet sein :( Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :D
Und mein Kumpel meinte, dass das ein Tomaten Paprika Dünger ist, auf die genaue Bezeichnung warte ich gerade noch ;)
Also hoffe ich nicht, dass ich die überdüngt habe, wenn ja fängt die Pflanze sich noch oder was kann man da am besten machen?
Vielen Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Solltest Du überdüngt haben, kannst Du den Topf ordentlich mit Wasser durchspülen um möglichst viel Dünger rauszuwaschen. Alternativ soviel Erde wie möglich aus den Wurzeln entfernen und in neue Erde setzen und am besten gleich in ein größeres Töpfle. So 22 - 24 cm wären schon nicht verkehrt. :whistling:

.... und äh warum sollte deine Pflanzen aus Supermarktpaprikas nicht tragen? *Kopf kratz* Wenn sie schon gekeimt sind bestehen doch gute Chancen. Nur kann man halt nicht vorhersehen was für eine Sorte es werden wird. Da die Früchte häufig von F1 Pflanzen stammen, können die Nachkommen der nächsten Generation dann gaaaaanz anders sein (größer, kleiner, schärfer, milder ....). Überraschungspakete halt. :P
 
Danke für die Tipp ich versuch es einfach mal :)
und dann mal sehen ob die sich wieder fängt oder nicht ich hoffe es einfach mal :D
Und wegen den Paprikas meine ich das ich irgendwo mal gelesen haben, dass bestimmte Arten mittlerweile so auf Leistung gezüchtet sind, dass die nur in der F1 Generation Früchte tragen kann aber sein das ich mich irre ;)
 
Zurück
Oben Unten