Pain Saucen

Daniel Chili

Chiligrünschnabel
Hallo,
möchte mir Chilisaucen bestellen. Da ich bei Pepperworld ja mind. 24 € abnehmen muß wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eine Pain Sauce empfehlen könnt die nicht zustark nach essig schmecken soll eher fruchtig oder tomatig. Meine bestellung sieht wie folgt aus.
1 x Marie Sharps Belizean Heat
1 x Sgt. Pepper´s Chipotle del Sol
dann wollte ich eben noch eine Pain sauce ausprobieren
Ich kenne selbst nur die sgt Pepper sauce.
Von der Marie Sharps habe ich hier im Forum ein paar mal gelesen.
Hoffe auf eure empfehlungen :)
Schärfe sollte im gesunden mittelfeld liegen also 5-6-7

Da kann ich dir die Jamaican Style Batch #114 empfehlen.
Recht scharf und lecker :)

Ist aber BBQ Richtung, etwas dickflüssiger und kommt auf Gegrilltem am besten.

Die Marie Sharps Belizean Heat kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, wirklich lecker und genau die richtige Schärfe.
Von den Pain Saucen haben wir bis jetzt noch keine probiert.

Hi Daniel
Bin zwar kein Hotsauce-Experte, aber ich kann dir zur Pain 85er meine Meinung sagen.
Also die Schärfe liegt so bei etwa 6-7 (meine unerfahrene Skala !) was ja in etwa deinen Vorgaben entspricht. Die hat kein übertriebenen Essigstich, schmeckt aber auch nicht fruchtig oder tomatig. Geschmaklich ist die sehr knoblauchlastig was viele Leute (inkl. mir) eher gewöhnungsbedürftig finden. Mittlerweile find ich diese Sauce aber richtig klasse z.B als Bestandteil von Marinaden, einfach beim Kochen oder zum Pimpen von laschen BBQ-Saucen.
Zu den Anderen kann ich nix sagen.
Gruß matze

Die Geschmäcker sind verschieden. Pain is Good Salsa #114 (Jamaican Pineapple) ist genial. Da könnt ich mich drin wälzen. Deshalb habe ich mir auch Pain is Good Sauce #114 (Jamaican) gekauft. Die ist geschmacklich völlig anders und nicht zu empfehlen.... Sehr lecker, fruchtig und nicht zu scharf sind auch "Melindas Mango" und "Joe Perrys Mango".

matze schrieb:
Hi Daniel
Bin zwar kein Hotsauce-Experte, aber ich kann dir zur Pain 85er meine Meinung sagen.
Also die Schärfe liegt so bei etwa 6-7 (meine unerfahrene Skala !) was ja in etwa deinen Vorgaben entspricht. Die hat kein übertriebenen Essigstich, schmeckt aber auch nicht fruchtig oder tomatig. Geschmaklich ist die sehr knoblauchlastig was viele Leute (inkl. mir) eher gewöhnungsbedürftig finden. Mittlerweile find ich diese Sauce aber richtig klasse z.B als Bestandteil von Marinaden, einfach beim Kochen oder zum Pimpen von laschen BBQ-Saucen.
Zu den Anderen kann ich nix sagen.
Gruß matze

Matze besser hätte ich es auch nicht schreiben können, daher erlaube ich mir einmal dieses Posting komplett zu übernehmen und auch zu meinem zu erklären :whistling:

Die Pain 85% find ich mittlerweile auch richtig gut!

LG Harald

Kennt einer die Pain 37 Habanero Garlic?
Würde die Pain 85 auch ganz gerne mal probieren nur in dem einen Shop gibt es die Marie Sharps(dort ist der mindest b-wert 24€)
und in dem anderen shop gibt es die Pain 85:-(.
Oder kennt jemand von euch einen laden in Kiel oder Hamburg wo es die 85ger gibt.
Einen schönen Tag wünsch ich euch.
Ps. und natürlich vielen dank für die ganzen Antworten
Daniel

Zurück
Oben Unten