Orange Blob
Art: Capsicum chinense
Schärfe: 7-8
Reifung: von grün nach orange
Reifezeit: ~ 80 Tage
Herkunft: Unbekannt
Blüte: typisch chinense, rein weiß und ziemlich klein
Frucht: Etwa 3-4 gr. pro Frucht, Form ziemlich unregelmäig.
Wuchs: Im 25 L Topf bei mir 55 cm hoch, 77 cm breit; buschiger Wuchs.
Zum Anbau:
Zügige Keimung (3/3) in 7 Tagen und anschließend eine problemlose Anzucht. Die Pflanzen wuchsen sehr buschig und verzweigen schon sehr nah über dem Boden.
Ein paar Fotos zum Anbau:
Geschmack:
Die Beeren riechen nach dem Anschneiden schon sehr fruchtig und sind ziemlich dünnwandig.
Geschmacklich ist deutlich weniger "Habanero"- Geschmack als bei normalen Habaneros wahrzunehmen, wodurch sie allgemein
nicht ganz so fruchtig ist.
Von der Schärfe würde ich sie knapp unter anderen Habaneros einsortieren. Denke 7-8 kommt da ganz gut hin.
Fazit:
Eine solide Sorte, die gut aussehende Beeren liefert! Der Wuchs gefiel mir sehr gut, hätte mir aber etwas mehr Ertrag gewünscht.
(89 Früchte/ 333 Gramm.)
Dies kann aber auch dem nicht optimalen Jahr 2015 geschuldet sein!
Eine Besonderheit dieser Sorte sind sicherlich auch die teilweise sehr haarigen Äste.
Hier kann über die Orange Blob diskutiert werden.
Art: Capsicum chinense
Schärfe: 7-8
Reifung: von grün nach orange
Reifezeit: ~ 80 Tage
Herkunft: Unbekannt
Blüte: typisch chinense, rein weiß und ziemlich klein
Frucht: Etwa 3-4 gr. pro Frucht, Form ziemlich unregelmäig.

Wuchs: Im 25 L Topf bei mir 55 cm hoch, 77 cm breit; buschiger Wuchs.

Zum Anbau:
Zügige Keimung (3/3) in 7 Tagen und anschließend eine problemlose Anzucht. Die Pflanzen wuchsen sehr buschig und verzweigen schon sehr nah über dem Boden.
Ein paar Fotos zum Anbau:

Geschmack:
Die Beeren riechen nach dem Anschneiden schon sehr fruchtig und sind ziemlich dünnwandig.
Geschmacklich ist deutlich weniger "Habanero"- Geschmack als bei normalen Habaneros wahrzunehmen, wodurch sie allgemein
nicht ganz so fruchtig ist.
Von der Schärfe würde ich sie knapp unter anderen Habaneros einsortieren. Denke 7-8 kommt da ganz gut hin.
Fazit:
Eine solide Sorte, die gut aussehende Beeren liefert! Der Wuchs gefiel mir sehr gut, hätte mir aber etwas mehr Ertrag gewünscht.
(89 Früchte/ 333 Gramm.)
Dies kann aber auch dem nicht optimalen Jahr 2015 geschuldet sein!
Eine Besonderheit dieser Sorte sind sicherlich auch die teilweise sehr haarigen Äste.

Hier kann über die Orange Blob diskutiert werden.