Nützling oder Schädling? - Bilder im ersten Beitrag!

nö, das Objekt ist zu groß. Schlupfwespen-Mumien sind geringfügig größer als nicht parasitierte Läuse

Ich tippe auf eine Puppe des spanischen Blauen Zipfelfalter Kann das sein?
Spannend!
Die Puppen ähneln sich, jedoch ist hier die Mittellinie nicht durchgezogen…mit etwas Phantasie erkenne ich jetzt den Körper einer Schwebfliege oder ähnlichem…kurze Suche, nein, Schwebfliege schaut wohl anders aus in dem Stadium

Oh - ich finde es schwierig Dir da zu helfen. Habe mal ne gugel-Bildersuche gestartet. Da die Bilder nicht ganz so scharf sind, kommen da ganz unterschiedliche Sachen raus...
Einmal Kategorie Weichwanzen. Dann mal was mit ner Staublaus... Tut mit leid - ich kriegs nicht raus. Vielleicht weiß wer Anderer besser Bescheid.
Alles Gute Dir. Viele GabiGrüße. 🌷

Dieses Viehzeug sitzt gerade in Massen auf meinen Chilis. Hellgrün/-braun, lange Fühler, ca. 5 mm lang, Flügel. rennen schnell und hüpfen/springen wenn man an der Pflanze wackelt. Weiß jemand was das ist?
Anhang anzeigen 359445Anhang anzeigen 359446Anhang anzeigen 359447
Also wenn ich das auf dem Handy richtig erkennen kann handelt es sich einfach um Blattläuse mit Flügeln. Kommt vor, gibts in grün, rot, schwarz.

Danke euch! Entweder hat mein Brennnessel Eisatz geholfen, oder die Tierchen haben nur Schutz vor der gestrigen Hitze gesucht. Eben konnte ich fast keine mehr entdecken, und die letzten habe ich gerade zerdrückt. Meine Pflanzen scheinen jedenfalls wohl keinen Schaden genommen zu haben 😊

Zurück
Oben Unten