Normales Wachstum für Habaneros?

Chilli_Bandit

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Ich sehe so viel tolle Bilder der Habis aber meine wollen einfach nicht nach "oben" wachsen. Sind nun im Endtopf ca. 7 -11Liter und gedüngt mit Haka grün hab ich auch schon (vor dem umtopfen). Die Blätter sind Handgroß also echt riesig.... was fehlt?

Das eine Blatt der linken Pflanze is beim umtopfen eingeklemmt worden :( Hab mich Tausendmal entschuldigt ;)

Grüßle

20150614_115719.jpg

Da fehlt nur eine Sache: Geduld ;)

Die Pflanzen sehen gut aus, die werden schon noch loslegen.

Bei der linken sieht es so aus, als ob sie ihre erste Hauptverzweigung bekommt. Dann sollten da auch bald die ersten Blüten zu sehen sein!

Keine Panik,das wird noch! Es spielen so viele Faktoren eine Rolle wie die Prlanzen wachsen z.B. Licht (direkte/indirekte Sonnenstrahlung), Standort, Wasser, Düngung, Erde, "Veranlagung der Art (Pflanze)"...und vieles mehr.
Die sehen gut und gesund aus, der Rest wird noch :)

Danke für die superschnellen Antworten.
Wird das dann dieses Jahr noch was mit der Ernte :P oder bin ich spät dran?

Wenn sie jetzt bald Blüten bilden dann klappt das schon...zur Not reinstellen vor dem 1. Frost...

Die Pflanzen sehen sehr gut und gesund aus. Wichtig ist das die einen sonnigen und warmen Platz bekommen, dann wirst du noch reichlich ernten. Du solltest aber nicht mehr den Haka Grün nehmen, besser den Blau oder Soft, der Grün hat zuviel Stickstoff

Okay. Mit Sonnigen Platz is so nen ding. Meine Loggia bietet nur von morgens bis ca. 12 Uhr Sonne aber is sonst nen heller und warmer Platz. Hab noch Haka Rot zur Hand. Dachte der Grüne is gut bis zur Blütenzeit. Hab auch Relativ langsam angefangen (ca. 0.5g/l)

Die Pflanzen brauchen relativ viel Phosphat um Blüten zu bilden und im Hakaphos Grün ist ein hoher Stickstoffanteil. Ich persönlich halte mittlerweile auch nicht mehr viel von Hakaphos Grün zur Anzucht. Da nehme ich lieber den Blau oder den Soft Spezial.

Also kann man den soft spezial das ganze Jahr über nehmen? Bringt es jetzt noch was auf rot umzustellen oder eher kontraproduktiv?

Den Hakaphos Soft Spezial kann man ohne Probleme das ganze Jahr als Universaldünger verwenden. Klappt sowohl bei mir als auch bei vielen vielen anderen Usern wunderbar. Man sollte nur ein wenig auf die Wasserhärte achten.

Mein Balkon hat übrigens auch nur bis ca. 12 Uhr Sonne ... bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Also freu dich auf eine tolle Ernte. :)

Liebe Grüße
Dayton

Also da wartest du am besten auf die Antwort eines Profis. Der Soft Spezial ist ja für eine Wasserhärte bis ca. 15° dH ausgelegt.

Wenn es Hakaphos sein soll nimmt man da am besten die Farbreihe. Für die ersten Wochen Grün und danach ist der Rot nicht verkehrt.

Das klingt so, als wenn etwas anderes als der Hakaphos vorgeschlagen wird? Da schwärmen hier doch alle so von wenn man mal querliest?

Haben hier kreis stuttgart eine wasserhärte von 12dh also ist der soft bestens geeignet. werde den rot dieses jahr noch voll nehmen.

Zurück
Oben Unten