Neulings tipps^^

GraFFeL

Chiligrünschnabel
Hallo,
Habe vor mir bei uns im laden ein paar "Capsicum baccatum Perling`s hot fire" (sehen aus wie orange habaneros )gekauft und hatte vor die bei mir anzubauen....

Nach einigem einlesen musste ich feststellen das die einsaat ca im februar empfohlen wird.
Da hab ich mich gefragt ob es auch möglich ist die jetzt einzupflanzen und im gewächshaus zu halten.

freu mich über alle tipps^^

danke schöön :angel:

GraFFeL schrieb:
Hallo,
Habe vor mir bei uns im laden ein paar "Capsicum baccatum Perling`s hot fire" (sehen aus wie orange habaneros )gekauft und hatte vor die bei mir anzubauen....

Nach einigem einlesen musste ich feststellen das die einsaat ca im februar empfohlen wird.
Da hab ich mich gefragt ob es auch möglich ist die jetzt einzupflanzen und im gewächshaus zu halten.

freu mich über alle tipps^^

danke schöön :angel:

Hallo und willkommen hier!

Eigentlich ist es jetzt noch etwas zu früh, aber wen du einige Samen aufhebst, kannst du jetzt welche unter die Erde bringen und wens nix wird, sieh es als test und lernphase an ;) und dann legst du die restlichen einfach etwas später nach :) zu verlieren hast du ja ausser einigen Samen nix, aber lernen kannste in der zeit sehr viel.

Viel Glück Heiko :)

Möglich ist es auf jeden Fall, du wirst aber zusätzliche Beleuchtung (Röhre oder ESL mit 865er Lichtfarbe) benötigen. Vor allem wenn die Tage kürzer werden. Mit viel Licht und der passenden Temperatur kannst du 365 Tage im Jahr sähen und ernten.
Kurz Zusammengefasst:
Es ist eine Wechselwirkung.
Je höher die Temperatur desto schneller wächst die Pflanze und umso mehr Licht braucht sie. Im tiefsten Winter auf einer Fensterbank unter der eine Heizung steht wirst du sehr viel Licht benötigen, aber die Pflanze wächst gut, blüht und setzt Früchte an. In einem !!frostfreien!! Keller/Gewächshaus brauchst du viel weniger Licht, aber die Pflanzen wachsen - wenn überhaupt - langsamer.
Ob das bei den Strompreisen Sinn macht?..... nein! Aber manche Leute geben jeden Tag 10€ für Zigaretten aus oder trinken Whisky für 80€/L, also warum sollten wie nicht paar € pro Monat für unser Hobby ausgeben? ;)

Zurück
Oben Unten