Neues Rezept. Jalapeno Sauce ( Raspberry Fire )

dandedilia

Jalapenogenießer
Ich bin gerade dabei, eine leckere Jalapeno Sauce zu kreieren. Bis jetzt setzt sie sich wie folgt zusammen:

250 Gr. Cherrytomaten
3 mittelgroße Jalapenos ( Pfeffer, Grün aus Uganda) Schärfegrad 8/10
4-5 getrocknete Rawits
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
3 EL Öl
1 EL Balsamico Essig
1/2 Tasse Essig
2 TL Tomatenmark
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
3-4 EL Himbeersirup
Die Kochanleitung:
Die Zwiebel würfeln und in einem hohen Topf andünsten. nach ca. 5 Minuten Tomatenmark dazu geben, und die klein geschnittenen Cherrytomaten + den klein geschnittenen Knoblauch hinein geben wiederum 5 Minuten köcheln lassen und dann die halbe Tasse Essig dazu geben. Balsamico Essig dazu geben und langsam köcheln lassen. je nach Zeitgefühl ( Bei mir waren es ca 10 Minuten ) habe ich den Senf und die Restlichen Zutaten dazu gegeben. Nach weiteren 5-7 Minuten des köcheln, habe ich mit einem Pürierstab alles püriert und dann erst den Himbeersirup ( Ca. 4-5 EL ) eingerührt. Nur noch abfüllen und fertig :)

Geschmacklich ist es mir gelungen, eine leckere Sauce zu kreieren. Den Himbeersirup schmeckt man gut heraus und den Essig so gut wie gar nicht! Die schärfe würde ich als harmlos bezeichnen.

Schärfegrad: 2-3 von 10. Punkten.

Fazit: Test ist gelungen. Wozu diese Sauce schmeckt, weis ich noch nicht. Denke zu Geflügel passt sie sehr gut. Oder zu einem leckeren Stück Käse. Ich Könnte sie mir auch gut als Brotaufstrich vorstellen, aber dafür ist sie mir leider zu flüssig geworden.

LG Daniel :)

RE: Neues Rezept. Jalapeno Sauce

Ließt sich interessant und lecker.Was hältst du denn davon,anstatt der Tomaten
lieber n paar Jalapenos mehr zu nehmen ?
Gruß Norbert

RE: Neues Rezept. Jalapeno Sauce

Noch nicht probiert. Muss erstmal abkühlen.

14643529rp.jpg

Zurück
Oben Unten