Nachttemperatur im Gewächshaus

Red Dog

Chiligrünschnabel
Ich möchte dieses WE meine Chilis in das Gewächshaus stellen. Meine Frage, auf wieviel Grad soll ich das Thermostat der Heizung minimum stellen, so das meine Chilis die kalten Nächte ( nähe Chiemgauer Alpen ) ohne Schaden überstehen?

LG Aaron

RE: Nachttemperatur im Gerwächshaus

So 5 bis 10°C würde ich einstellen und dann kontrollieren,
ob es echt nicht unter 5°C fällt.

Ja unter 5 grad sollte es nicht gehen seh ich so wie CP

Hab meine Habis gestern ins Treibhaus gestellt , Heizung auf 10°C.
Heut morgen nachgesehen , die Temperatur war min. bei 8,6°C , also mit Sicherheitsreserve.
Stromverbrauch 0,8 kW , also nicht der Rede wert.
Dabei war die Aussentemperatur bei 4,7°C.

Schönen Gruß ,
Peter

Vielen Dank für die Infos.

Werde dann mal auf 10° einstellen. Bin schon neugierig wieviel Gas die Heizung benötigt. Ist eine 2.0 KW Heizung und derzeitige Nachttemperaturen knapp unter 0°.

Noch eine Frage, wieviel Grad sollte es tagsüber maximal im Gewächshaus haben? Tagsüber waren es gestern 47° bei leicht geöffnetem Fenster.

LG Aaron

47 grad ist für die jetzige jahreszeit schon enorm. Würde auch etwas mehr lüften. Hast du ein foliengwh?

Fazer schrieb:
47 grad ist für die jetzige jahreszeit schon enorm. Würde auch etwas mehr lüften. Hast du ein foliengwh?

Noch stehen keine Chili im Gewächshaus. Es ist ein Gewächshaus mit 4'5 Stegplatten. Heute, so hoffe ich, werde ich mit den Regalen fertig und dann dürfen die Chili einziehen :)

Ok steht es voll in der Sonne? Dann würde ich dir für den Sommer ein Schattennetz empfehlen, sonst haste da gut über 60 -70 grad drinne und das wird heftig. Kannst du durchzug erzeugen tür und Fenster auf zb.

Gewächshaus und Regale fertig. Hätte gerne paar Fotos hochgeladen, doch maximal 100 Kb je Datei ist wohl ein Witz :angry:

Lad sie doch wie viele hier auf einen Bildhoster hoch.

Hier wird Dir geholfen :) : http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7.html?highlight=bilder+hochladen

Ich hoffe das dieser link mit den Bildern funzt

https://cloud.1und1.de/ngcloud/external?shareId=RiV_csaOQZyMAquNSMy2yg03206

Sieht gut aus bei Dir ! :thumbup:

Die Regale find ich klasse. Kann man die so irgendwo kaufen und sind die ein Eigenbau ?

Zurück
Oben Unten