Nachrichten

Mitro

Habanerolecker
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich es vorschlagen soll. Ach ich mache es einfach.
Mir fehlt hier etwas die Newsecke, wo man aktuelle Nachrichten posten und diskutieren kann.
Ich bin mir aber auch garnicht so sicher ob es in dieses Forum passen würde.
Klar man könnte es im Smaltalk posten aber wenn alle auf die Idee kommen Nachrichten zu posten für die sie sich interessieren, gehen die normalen Smaltalk reden unter.
Ich könnte mir schon vorstellen mit euch über diverse Nachrichten zu diskutieren, da ja alle einen einigermaßen vernünftigen Eindruck machen. :P
Aber wie gasagt, weiß ich nicht ob es in dieses Forum past. Es ist gerade so gemütlich hier. Nicht das der neue Bereich diese Gemütlichkeit zerstört.

MfG Mitro

P.S.: Wusstet ihr das es im Englischen kein Wort für "Gemütlich" gibt? Da ist dann alles nur "nice"! :confused:

Mitro schrieb:
Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich es vorschlagen soll. Ach ich mache es einfach.
Mir fehlt hier etwas die Newsecke, wo man aktuelle Nachrichten posten und diskutieren kann.
Ich bin mir aber auch garnicht so sicher ob es in dieses Forum passen würde.
Klar man könnte es im Smaltalk posten aber wenn alle auf die Idee kommen Nachrichten zu posten für die sie sich interessieren, gehen die normalen Smaltalk reden unter.
Ich könnte mir schon vorstellen mit euch über diverse Nachrichten zu diskutieren, da ja alle einen einigermaßen vernünftigen Eindruck machen. :P
Aber wie gasagt, weiß ich nicht ob es in dieses Forum past. Es ist gerade so gemütlich hier. Nicht das der neue Bereich diese Gemütlichkeit zerstört.

MfG Mitro

P.S.: Wusstet ihr das es im Englischen kein Wort für "Gemütlich" gibt? Da ist dann alles nur "nice"! :confused:

Ohne neue Vorschläge ändert sich nichts. Die ganze Welt um uns herum ist in Bewegung und verändert sich ständig. Wieso also nicht auch das Forum :P ;)

Meiner Meinung nach ist es aber nicht nötig da Themen die Jemandem wichtig erscheinen sowieso als eigener Thread eröffnet werden. Nachrichten liest man in der Zeitung :whistling: Ich komme auch jetzt schon kaum mit dem Lesen neuer Threads nach da es fast täglich mehr wird. Aber wie schon geschrieben ist das nur meine Meinung und sicher gibt es noch viele Andere :)

LG Harald

P.S. Im Englischen gibts einige Worte für Gemütlichkeit glaube ich. Direkt würde ich jetzt homely nennen wollen :)

Moin,

ich glaube, die Amis haben das Wort Gemütlichkeit 1 : 1 übernommen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englischen

Ich finde es immer wieder amüsant, in englischsprachigen Büchern plötzlich und unerwartet auf deutsche Ausdrücke zu stoßen.

Gruß
Moni

PS: Tschuldigung, dass ich jetzt nix zum Thema beigesteuert habe.

Ich denke wen einer was Aktuelles oder Nachrichten schreiben möchte, soll er es im Smaltalk machen, wen es jemanden interessiert steigt er schon drauf ein, eine extra ecke weiss ich net :undecided: über Nachrichten oder so gibt es doch recht unterschiedliche meinungen und es kann hart diskutiert werden, die Gefahr darin besteht wirklich das es auf einmal schnell vorbei ist hier mit der Harmonie. Das Hobby Chili hat uns hier alle vereint, aber Politik oder sonst was könnte hier zu stress führen.

Wer will kann gerne im Smaltalk ein Thema anschneiden und sehen was passiert, aber ne extra Ecke ich weiss net.
mal schauen was andere sagen ist nur meine Meinung :)

LG Heiko

Für meinen Teil sehe ich durch die unterschiedlichen Meinungen über bestimmte Themen eher die gute
Atmosphäre hier im Forum gefährdet.
Kenne einige Leute die wegen ihrer politischen Ansichten von guten Freunden zu weniger guten wurden.

Da bin ich einer Meinung mit Heiko und Martin. Die Gefahr dass es Aufgrund unterschiedlicher politischer, religiöser, sexueller oder was auch immer welcher Ausrichtung zu Streitigkeiten kommt ist schon vorprogrammiert. Habe das in anderen Foren erlebt. Wenns um News-Nachrichten geht, die im grossen und ganzen das Thema Chili-Scharf essen haben, sehe ich da weniger Bedenken.

Ich denke auch, dass gerade Diskussionen über politische Themen durchaus das gute Klima gefährden können.
Ich bin zwar nicht harmoniesüchtig, sondern diskutiere auch gern scharf (da hätten wir ja was, was zum Forum passen würde :-) )aber fair.

Wenn sich plötzlich eine Weltsensation auftut, wird das sicherlich auch hier ein Thema werden, meines Erachtens nach sollten wir uns aber hier auf das Wesentliche, nämlich unser gemeinsames Hobby konzentrieren.

Es tauchen auch immer mal wieder "Off-Topic"-Themen auf, die auch gern und gut diskutiert werden, sei es, dass jemand Vater wird oder oder oder...

Sowas finde ich viel wichtiger, als alle möglichen tagesaktuellen Dinge zu diskutieren.

Dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten und Foren. Wenn mich die Meinung eines oder mehrerer User zu einem bestimmten Thema besonders interessiert und ich eine Diskussion darüber führen möchte, geht das auch per PN, Mail, Skype etc.

Wie Harald schon schrieb, werden die neuen Beiträge auch so schon ständig mehr, ich habe teilweise drei bis vier Seiten neue Beiträge an einigen Tagen registriert.

Vermutlich schauen viele User täglich kurz hier rein, um sich Über Neues zu informieren, so wie ich fast auch immer(über "Neue Beiträge"). Ich persönlich fände es schon etwas lästig, wenn ich mich dann durch 6 neue "Übersichtsseiten" "kämpfen" müßte, um dann vielleicht drei für mich relevante Seiten mit Beiträgen über´s Thema zusammenzubekommen.

Veränderungen müssen nicht immer gut sein, manchmal ist es auch besser, alles beim alten zu lassen... :-)

Was nicht heißen soll, dass niemand mehr seine Ideen für Neuerungen und Verbesserungen schreiben soll, im Gegenteil!

Die Community hier funktioniert so gut, dass sich doch recht schnell eine vorherrschende Meinung herausbildet und unsere Admins werden den Wünschen dann auch sicher Folge leisten, auch wenn es sie mehr Zeit und Arbeit kostet, das umzusetzen.
Man sollte nicht vergessen, dass auch von der Seite her das Forum ein geliebtes Hobby ist und kein Fulltime-Job.

So, das war meine einigermassen ausführliche Meinung dazu, ich bitte um weitere Wortmeldungen :-)

LG,

Thorsten

Wenn es soetwas geben soll, wäre es schön, das man entweder die Rubrik in seinem Profil ausklammern könnte, oder sie unter "Neue Beiträge" oder "Heutige Beiträge" nicht sieht.

Ich finde sehr schön das in diesem Forum wenig Offtopic ist, denn mich Interessieren hier Hauptsächlich die Pflanzen und die Beeren!
Wenn dann jeden Tag 20 neue Topics aufgemacht werden, dann würde es für mich, wenn ich von der Arbeit komme zu unübersichtlich werden!
Und ich denke ich würde dann auch ein wenig das Interesse verlieren.

XX-Wolff schrieb:
....Die Community hier funktioniert so gut....

:clapping: DAS ist der Schlüsselsatz :D

Wir können uns hier um Themen unser scharfes Hobby betreffend streiten "wie die Kesselflicker" aber nicht über Themen die damit nichts zu tun haben. Denn eigentlich bin ich in diesem Forum wegen der Chilis. Wenn ich über Politik, Sexualität oder Nichtrauchen diskuttieren möchte gehe ich in ein anderes Forum :)

LG Harald

+++ Eilmeldung: Eine C.cardenasii ist gekeimt !! ++++
Spaß bei Seite; ich seh das genauso wie meine Vorredner. Es gibt ja genügend Foren für sowas z.B. Spiegel-Forum

Gruß matze

Zurück
Oben Unten