Nach dem Keimen gehts nicht weiter

bbqcozinha

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
da ich dieses Forum schon eine weile verfolge dachte ich frag ich doch mal hier nach.

Meine Chillis sind nun fast alles gekeimt jedoch bleiben sie nun klein und außer den Keimblätter sieht man höchsten nur so 1-2mm vom echten Blattpaar.
Einige sind aber schon vor 2Wochen gekeimt.

Momentan befinden sie sich im Keller im Growregal bei 14h Licht.Temperatur ca.20°C. Nachts dann 17°C. Umgetopft habe ich noch nicht, sind also immer noch im Kokosquelltöpfchen. Mehr dazu auch hier bbqcozinha

Das erste Blattpaar braucht immer etwas länger. Da muss man Geduld bewahren.
Wie groß sind denn die Töpfe? Wenn sie zu groß sind, dann arbeitet die Pflanze länger am Wurzelwerk bis sie sich entscheidet auch obenrum Gas zu geben.

Gruß Christian

Naja Topf ist relativ momentan sind die alle nur im Kokosquelltab. Oder hätte ich schon längst umtopfen sollen ? :ohmy:

Nein musst du noch nicht umtopfen.
Meiner Erfahrung nach dauert es bei den Kokotabs immer etwas länger
Nicht zu trocken halten, die Dinger.

Aber die spargeln schon etwas, zumindest auf deinen Bildern vom 7. 2.
Da könnte ein Tieferlegen sicher nicht schaden. Ich kenne mich mit Kunstlicht nicht aus, aber vielleicht solltest du da etwas ändern. Frag mal die Lichtprofis. :)

Ich hoffe ich mach mir damit nicht eine Menge Zeit kaputt. Wollte sie dann irgendwann mal in 11er Töpfe packen. Naja dann warte ich noch a weng :-D

Jerry schrieb:
Wie meinst du das?

ich meinte das bezogen auf das langsame Wachstum wegen den Kokostabs.

Was das spargeln angeht, wenn du die paar im hintergrund meinst das sind Tomaten, bei denChilis hält sich das m.E. noch in Grenzen.

Du brauchst doch aber die armen Kleinen nicht spargeln lassen, nur weil es Tomaten sind. ;) Und die Bilder sind vom 7.

Zurück
Oben Unten