Mini Pellegrino?

schoeppchen

Jalapenogenießer
Hallo,

frage mich gerade was ich falsch gemacht habe.

Ich habe eine Pellegrino angepflanzt die ich schon relativ früh (April) rausgesetzt hatte (in einen Standard Blumenkasten).

Die Pflanze wächst den Umständen entsprechend gut und hat auch viele Fruchtansätze, allerdings sind die Früchte selbst extrem mickrig (auf dem Bild sieht man so eine Frucht die schon rot aber nur ca. 1cm lang ist).

Wachsen die Pellegrinos noch nachdem sie rot sind oder ist das dann die "Endlänge"? Das wäre dann ziemlich klein...

Braucht die Pflanze vielleicht mehr Platz?

http://imgur.com/a/SyoNP

Die ersten Früchte sind meist stark variabel in Form/Geschmack/Schärfe und auch Größe.
Mehr Platz würde ihr aber sicher nicht schaden.

Also irgendwie werden die Früchte nicht größer - ich glaube ich muss mal düngen. Habe ich bisher nicht getan, war wohl ein Fehler.

OK - habe jetzt mal einen Tomatendünger gekauft. Ich dachte dass normale, vorgedüngte Blumenerde mindestens mal 2-3 Monate "hält".

Der darin enthaltene Dünger hält bei ausgewachsenen Chilipflanzen ein paar Wochen.

Nachtrag: Bei meiner Pellegrino wachsen nun schön lang Früchte (ca. 2-4cm). Es waren wohl nur die ersten Früchte die so klein abgereift sind, nun scheint alles in Ordnung - evtl. auch weil ich den Stamm deutlich eingeschnitten haben (meine Chili sieht nun aus wie ein kleines Bäumchen).

Zurück
Oben Unten