mehrfache blüte im jahr?

Porki

Chiligrünschnabel
hi ich habe folgendes problem, naja ein problem ist es ja nicht eher was positives nur ich würde gerne wissen wie oft im jahr eine chilipflanze blüht. die sache ist die ich habe die chilisorte black hungarian und sie blüht schon zum 4 mal diese saison :P
ist das normal?
wen ja ist es so bei jeder sorte?

gruß Porki

ich würde mal sagen, es kommt ganz auf die verhältnisse drauf an. indoor, outdoor, kunstlicht, temperatur,...

also sie stehen auf meiner süd fensterbank so immer 18-20° und giese halt immer nach gefühl. gedungt hab ich auch noch nie :P also ich lass einfach ein bissien die natur spielen :P

Porki schrieb:
gedungt hab ich auch noch nie :P also ich lass einfach ein bissien die natur spielen :P

Keine ahnung warum es immer wieder jemand meint, das es besonders natürlich ist Topfpflanzen keine Nahrung zur verfügung zu stellen. Kannst du mir erklären wie du zu dem glauben kommst?

Was das Blühen angeht.. Chilis sind in der Regel Dauerblüher. Sie können mit Kilos von Früchten behangen sein dass sich die äste biegen und werden trotzdem weiter blühen. Sie werden sogar dann blühen wenn die Bedingungen so sind, das man meint eigentlich geht gar nix mehr. bzw grade dann werden sie nochmal alle Reserven für eine "Notblüte" mobilisieren um sich doch noch irgendwie zu vermehren. Die Chilis in meinem Garten und auf meinem Balkon blühen auch immernoch fleißig.. am 3. November.

eine rocoto hab ich letztens vor dem frost reingestellt und schon fängt sie an JE-DEM ast an, zu blühen. blattlausbefall? ist der völlig egal :huh1: neue blätter wachsen auch direkt wieder :confused: ich stell sie jetzt wieder raus, da gehen wenigstens die läuse erstmal wieder weg ^^

da haste eigentlich schon recht aber sagen wir es mal so die ganzen blätter die im sommer in den topf gefallen sind, würde ich mal als dünger bezeichnen :P aber wo du recht hast haste recht vorher ist mir des noch nie aufgefallen. bringt es noch was um diese jahreszeit zu düngen oder soll ich ihnen eine pause geben?

Zurück
Oben Unten