Macht hier jemand Kraftsport?

k0rna

Chilitarier
Moderator
Hallo zusammen,

da wir hier im Forum gesellschaftlich so unfassbar breit aufgestellt sind und uns vielleicht nur die Chilis zusammengebracht haben, könnte es ja sein das hier vielleicht auch jemand Kraftsport macht und sein Wissen und seine Erfahrungen teilen möchte? Eventuell ist er/sie sogar Trainer?

Ich würde mich jedenfalls auf einen Austausch freuen und erhoffe mir Tipps jenseits von irgendwelchen x-Tage Challenges, extremen Bodybuildern und Pulverfetischisten die nur ihren Kram verkaufen wollen oder dafür bezahlt werden Werbung zu machen.

Mir geht es um einen offenen und möglichst individuellen Austausch. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Mal sehen, ob es klappt.

Je nachdem ob es hier erfahrene Leute gibt würde ich da weiter einsteigen - gerne an meinem Beispiel 😅

Ja, das war einmal. 9 Jahre bodybuilding. Und noch anderes wie Boxen. Seit 32 Jahren Sport treiben, aber die letzten 2 jahren eher weniger bis meine wonung fertig ist, kann
ich wieder ins eigene homegym neu anfangen.

Als trainer soll man einen guten finden, wobei man seine erfahrungen auch folgt. Kein frisch geduschter collegeboy. der weis noch nix.

Disziplin ist in jeder Sportart wichtig. Viele steigen ein, aber nach kurzer zeit, verschwendete energie als Trainer, aber wenn beruflich, eh
egal, wird ja bezahlt. Auf mich hat keiner gehort, und ich gebe auch keine tipps mehr. Zeitverschwendung.

( neuer scheiss mit windows 11) tastatur falsh und was noch. Dauert ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Auch wenn Du keine Tipps mehr als Trainer gibst - Kennst Du denn generell Übungen für die jeweiligen Muskelgruppen? Am Besten eine einzige Internetseite. Kann auch gerne aus den Niederlanden sein.

Aktuell habe ich ein paar passende Übungen selbst zusammengesucht - vorwiegend Oberkörper. Aber beim Rücken wird es irgendwie schwierig für mich etwas passendes zu finden.

Ich bin kein Trainer. Habe erfahrungen gemacht beim Sport. Jeweilige Muskelgruppen als anfänger oder? Mach es einfacher.

Einfache übungen die man ohne Fitnesschule besuchen zu wollen. Kann man zuhause machen. Liegestütze, Kniebeuge ohne Gewichte geht fürs erst.
"situps" hochkommen gerade und dan im winkel, nach Links und Rechts bewegen. Fúr den anfang schon satt. Aber wiegesagt man muss Disziplin am Tage legen.
Drei mal in der Woche 30 Minuten anfang. "Chin-ups" schwer als anfänger. Aber hilfe dabei ist das du deine Füsse noch am boden hast, und damit mithelfen kannst.
Später kannst dan frei hängen und dich nach oben ziehen fúr soweit es geht.

Zurück
Oben Unten