Lidl Multizerkleinerer Produkttest

Firefly

Habanerolecker
Habe es ja bereits angekündigt. Ich habe mir den aktuell im Angebot bei Lidl zu habenden Multizerkleinerer für meine Chiliverarbeitung geholt. Das der kein Chilipulver fabriziert war mir von vorne herein klar, aber zum Flocken machen sollte es reichen.

Verpackung:

IMG_7380.jpg

Zum Testen habe ich getrocknete Chilis aus dem Thai laden genutzt, da meine Vorräte leer sind.

IMG_7381.jpg

Ausgepackt:

IMG_7382.jpg

Das an sich macht einen stabilen Eindruck. Der Motor liegt nur auf dem Behälter auf und wird nicht fixiert. In meinen Augen etwas klapprig an dieser Stelle. Der Deckel des Behälters ist jedoch fest. Der Motor wird durch das Drücken des Motorblocks auf den Behälter gestartet. Eine Turbotaste gibt nochmals zusätzlichen Schwung.

Messer:
Es gibt ein Plastikteil den man im ersten Messerbild sieht. Dieser ist zum Sahne aufschlagen gedacht.

IMG_7383.jpg

IMG_7384.jpg

Behälter mit Inhalt:
Es passen 500ml in den Behälter. Ich habe bewusst deutlich weniger Chilis reingemacht, da ich nicht so viele Flocken haben wollte und ich denke, dass ich die Flocken eher "frisch" mache, wenn ich sie benötige und keinen riesigen Vorrat horten werde.

IMG_7385.jpg

Ergebnis:
Wie erwartet ist das Gerät nicht zum Pulver herstellen geeignet, für Flocken reicht es aus.

IMG_7386.jpg

IMG_7387.jpg

Fazit:
Für knapp 14€ gibt es aktuell bei Lidl ein Gerät, dass für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Die Flocken haben genau die Größe, die ich haben wollte. Das Gerät lässt sich leicht reinigen und der Motor wird bei so geringen Mengen und kurzen Arbeitszeiten nicht warm. Wie es bei längeren Zeiten aussieht, werde ich in den nächsten Wochen merken.

Schöner Bericht, danke! So ein Teil ist in ähnlicher Form bei meinem Pürierstab dabei. Hab damit auch schon Flocken gemacht, funzt prima.

Wow, sehr ausführlicher Bericht.
Wollte mir auch erst so ein Gerät kaufen. Hab es nicht gemacht, weil ich ab und an auch Pulver herstellen möchte und nicht wußte, ob das mit dem Gerät geht. Jetzt bin ich schlauer und weiß, dass ich mich richtig entschieden hab.

Auch von mir ein Lob für den Bericht und die vielen Bilder !!!

Hallo,

ich habe so ein ähnliches Teil. Ich weiss ja nicht, wie lange du draufgedrückt hast, aber bei mir werden die trockenen Chilis bei einer Laufzeit 30 Sekunden volle Pulle auch zu Pulver.

Gruß,
der scharfesser

@scharfesser
war deutlich länger als 30 sekunden.. hast du genau das fabrikat? vielleicht liegts auch an den chilis.

Ich will Pulver und Flocken. Je nach Sorte.
Wenn das mit dem Gerät funktionieren sollte muss ich morgen sofort einkaufen gehen.

Nein, ich habe nicht die gleiche Firma. Aber in der Größe scheinen sie alle 260W zu haben.

Hast du auch - wie ich - knochentrockene Chilis genommen? Ich trockne meine immer in einem Dörrgerät. Und dann ab in den Mixer. Manchmal hilft es auch, wenn man das Gerät (aufrecht) zwischen beide Hände nimmt und während des Mahlvorganges schüttelt. Achtung! Gut festhalten dabei.

Zurück
Oben Unten