punker77
Chiligrünschnabel
Ich wollte hier mal schreiben wie ich meine LED Lampen bau. Das ist definitiv nicht die billigste Variante, meiner Meinung nach aber sehr professionell und qualitativ hochwertig.
Benötigtes Werkzeug:
Lötstation (Temperatur einstellbar) Lötzinn, Lötfett
Akkuschrauber, Bohrer
Materialien die ich verwende:
3watt LEDs in verschiedenen Wellenlängen (630nm 660nm; 445-450nm 450-455nm 455-460nm 460-470nm)
Aluminium Kühlkörper
Wärmeleitpaste
LED Konstantstromquellen
Kabel (ich verwende "Kynar Wire") ganz dünnes, billiges kabel was ich bei ebay gefunden hab.
Lochbleche (vorzugsweiße aus Aluminium)
Schrauben mit Muttern
Lüsterklemmen
Stromkabel
Isolierband
Leim
Zur Aufhängung, Draht, Ketten oder Schnüre und Karabinerhaken.
Bis auf Ketten, Karabiner, Schrauben und Lochbleche hab ich alles bei ebay bestellt. Dabei sollte man darauf achten dass Bestellungen aus dem Ausland vorallem aus China durchaus schonmal 2 Monate unterwegs sind und wenns ganz gut kommt muss man das Zeug auch noch beim Zoll abholen und die Rechnung vorlegen. Wenn der Warenwert 20€ übersteigt kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Allerdings musste ich die Steuer noch nie bezahlen
Meine Erfahrung ist dass ich ohne zu übertreiben insgesamt schon über 100x im nicht europäischen Ausland bestellt hab und "nur" 3x Pakete beim zoll abholen musste. Einmal wegen Wärmeleitpaste im Wert von 1,51€ inkl. Versandkosten! Ohne Worte 
Soviel dazu... Hier ein paar Bilder von meiner aktuellen Lampe. Wer was wissen will einfach fragen. Verbesserungsvorschläge sind sehr gern willkommen.
Ich glaub der Aufbau erklärt sich von selbst.
Benötigtes Werkzeug:
Lötstation (Temperatur einstellbar) Lötzinn, Lötfett
Akkuschrauber, Bohrer
Materialien die ich verwende:
3watt LEDs in verschiedenen Wellenlängen (630nm 660nm; 445-450nm 450-455nm 455-460nm 460-470nm)
Aluminium Kühlkörper
Wärmeleitpaste
LED Konstantstromquellen
Kabel (ich verwende "Kynar Wire") ganz dünnes, billiges kabel was ich bei ebay gefunden hab.
Lochbleche (vorzugsweiße aus Aluminium)
Schrauben mit Muttern
Lüsterklemmen
Stromkabel
Isolierband
Leim
Zur Aufhängung, Draht, Ketten oder Schnüre und Karabinerhaken.
Bis auf Ketten, Karabiner, Schrauben und Lochbleche hab ich alles bei ebay bestellt. Dabei sollte man darauf achten dass Bestellungen aus dem Ausland vorallem aus China durchaus schonmal 2 Monate unterwegs sind und wenns ganz gut kommt muss man das Zeug auch noch beim Zoll abholen und die Rechnung vorlegen. Wenn der Warenwert 20€ übersteigt kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Allerdings musste ich die Steuer noch nie bezahlen

Soviel dazu... Hier ein paar Bilder von meiner aktuellen Lampe. Wer was wissen will einfach fragen. Verbesserungsvorschläge sind sehr gern willkommen.
Ich glaub der Aufbau erklärt sich von selbst.