Langsamer Wachstum oder normal?

cybor

Chiligrünschnabel
Moin,

Hab da mal ne frage, ist es normal das sie so langsam kommen?
Temperatur liegt nachts bei 15 und tags bei 22-25 grad.
Habe sie am 14.01.2015 in die Quelltabs gemacht und ins mini gwh gepackt
mzet9dx.jpg

Hi cybor,
so lange ist das doch gar nicht. Ich persönlich finde die Tag/Nacht Schwankung recht stark und die Nachttemperatur ganz schön niedrig.
Düngst du schon?

Hi Jumbolino,

nein ich dünge nicht nur wasser morgend und abends.
Ich könnt die heizmatte über nacht auf niedrig stellen um die Temperatur höher zu bekommen

In Deinem Fall: Ja!

Nachts bei 15 Grad findet nahezu keine Entwicklung statt, daher dauert es bei Dir etwas länger.

Für 16 Tage, bei den niedrigen Temperaturen, kannst Du ganz zufrieden sein!

Nur Geduld, gestern kam bei mir eine Chilli-Nachzügler den ich am 18.11.2014 ausgesät habe.

Nachts 20 °C und tagsüber 24 °C wären wahrscheinlich besser. Leicht düngen kannst du auch schon, da in den Tabs ja nichts drinnen sein dürfte.

alles klar, welchen dünger kannst du mir dafür empfehlen?
Ich werd mal die Temperatur gleich mal anpassen kann sie ja bis 28grad regeln

Für die Temperaturen die du hast finde ich das sie normal wachsen.
Sehen nicht schlecht aus, besser als wenn es so warm ist das du nur Spargeln bekommst.;)

28 °C sind wohl wirklich zu viel, da du dann auch dementsprechend mehr Licht bräuchtest. Ich dünge mit Hakaphos Soft Ultra oder Hakaphos Rot. Die allgemein und immerwieder genannten 0.5g/Liter Wasser sollten ok sein.
Andere Dünger gehgen auch, du solltest nur nicht zu viel nehmen.

Hab mir jetzt diesen hier geholt
und die aussortiert und nur noch die "guten" drin gelassen.
Bin echt gespannt was das oben rechts für eine wird, entweder ne Madame Jeanette oder C.praetermissum

7oV6nPH.jpg

fROjsxo.jpg

Ist das nicht ein Langzeitdünger? Der ist dann nicht empfehlenswert für die Anzucht.

Zurück
Oben Unten