FireShot Capture 330 - Boden&Kompost Aktivator— klimafarmer - klimafarmer.de.png

Klimafarmer

Torffreies Substrat und dazu natürliche Dünger werden hier angeboten!
Hey,

danke dir. :)

Ist der noch gültig?


Ich wurde auf Klimafarmer aufmerksam gemacht weil ich eine torffreie Erde zum bestellen suche.

Ich kann jedoch leider keine Übersicht über die unterschiedlichen Produkte finden.

Für Chilis eignet sich vermutlich entweder "Haus&Balkon Pflanzerde 40 Liter" oder "BIO Pflanzerde 45 Liter"?

Und was ist denn der genaue Unterschied von den zwei Erden?
Sind ja glaub beide komplett ohne Torf?
Ist da dann die Düngung anders?

So wirklich konnte ich das leider nicht raus lesen...

Danke euch schon Mal :)
 
Ich hab mal Chat GPT für dich gefragt:
Was ist der Unterschied von "Haus&Balkon Pflanzerde 40 Liter" oder "BIO Pflanzerde 45 Liter" der Firma Klimafarmer? Sind beide Erden torffrei?

Antwort: Die genaue Zusammensetzung und die Unterschiede zwischen "Haus&Balkon Pflanzerde 40 Liter" und "BIO Pflanzerde 45 Liter" von Klimafarmer können ohne genauere Produktinformationen nicht sicher beurteilt werden. Normalerweise geben Hersteller auf ihren Verpackungen Informationen über die Zusammensetzung ihrer Produkte an, einschließlich der Hauptbestandteile und möglicherweise auch spezifischer Merkmale wie Torffreiheit.

Im Allgemeinen bedeutet "BIO Pflanzerde" wahrscheinlich, dass die Erde organisch ist und möglicherweise eine Zertifizierung als Bio-Produkt hat. Dies bedeutet normalerweise, dass keine synthetischen Pestizide oder chemischen Düngemittel verwendet wurden und dass die Erde aus natürlichen und nachhaltigen Quellen stammt. Ob die BIO Pflanzerde torffrei ist, hängt von der genauen Zusammensetzung ab, die auf der Verpackung angegeben sein sollte.

"Haus&Balkon Pflanzerde" könnte eine universellere Mischung sein, die für den Einsatz in verschiedenen Bereichen des Gartens geeignet ist. Auch hier ist es wichtig, die Verpackung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Torfverwendung angegeben ist, wenn du eine torffreie Erde bevorzugst.

Um sicherzustellen, dass du die richtige Erde für deine Bedürfnisse auswählst, lies die Produktbeschreibungen sorgfältig durch und überprüfe die Angaben zur Zusammensetzung und Torffreiheit auf der Verpackung. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Erde torffrei ist, kannst du dich auch direkt an den Hersteller wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Noch ein Nachtrag von mir, steht bestimmt auf der Webseite. ☃️ sonst: service@klimafarmer.de
 
Erde von Klimafarmer beim Hengstbacherhof im Hofverkauf. ☺️
Für alle die in der Nähe wohnen und keine lange Anfahrt haben, kann ich den Besuch des Hengstbachhofs empfehlen. Dort kann man die Erde von Klimafarmer direkt kaufen. Die Preise sind ca. 10% unter dem Preis auf der Webseite. Öffnungszeiten: jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr Hofverkauf am Hengstbacherhof 5, 67822 Hengstbacherhof. Auskünfte dazu habe ich mir über service@klimafarmer.de eingeholt.
 
Zurück
Oben Unten