Chili Olli
Mitternachtsposter
Ich habe jetzt seid 2 Wochen einen Keimtest verschiedener Samen laufen die schon ein wenig länger liegen bei mir. Dazu habe ich auch noch mal Samen gegeben, die ich erst letztes Jahr bekommen habe. Konkret geht es um eine Baccatum mit Namen Polombo, die Anfang diesen Jahre nun gar nicht wollte. Jetzt habe ich ein Samen erwischt der auf einmal keimt. Da ich von dieser Sorte nur noch 2 Samen übrig habe, hatte ich mir den Gedanken gefasst, den Kleinen in einem 7x7 cm Topf einzusetzen und zu überwintern - mit LSR natürlich. Mein Gedankengang wäre ihn immer soweit zurück zu schneiden das er eine gewisse Höhe (und natürlich auch Breite) nicht überschreitet. Jetzt die Frage ...
Wie würde die Pflanze dann nächstes Jahr reagieren wenn ich sie ins Freie bringe in einem 10l Topf? Würde sie sich weiter entwickeln oder würde sie den Wuchs durch das beschneiden unterdrücken?
Wie würde die Pflanze dann nächstes Jahr reagieren wenn ich sie ins Freie bringe in einem 10l Topf? Würde sie sich weiter entwickeln oder würde sie den Wuchs durch das beschneiden unterdrücken?