Kennt jemand bei Linz den Betrieb?

Sussal74

Habanerolecker
Www.handlbauer.co.at

Chillis und Orchideen .....

Der Bellaflora in Graz hatte heuer einige Chillipflanzen dieser Gärtnerei im Angebot.

LG S

Hab die mal angeschrieben ob sie auch nach Deutschland Samen versenden.
Erhielt recht schnell als Antwort, dass Handlbauer auf den Nahvertrieb eingestellt ist und daher keine Samen versende. Da aber derzeit Erntezeit sei könnten sie mir frische Früchte senden zu einem äusserst fairen Preis! Und angehängt war eine Riesenliste mit 199!!! Sorten (darunter sogar einige CGN-Akzessionen). Werds mir überlegen; zumindest juckts in den Fingern. Schliesslich hat eine Frucht doch einige Samen.

karlinche

Verdammt; Habs nicht verhindern können!
Hab mir je 1 Portion Früchte von NUR 17 Sorten bestellt. Schaun mer mal.

karlinche

Ich kenne den Betrieb als Orchideenzüchter, hab schon einige mahle Orchideen
(Im Großhandel) für mein Blumengeschäft von dort gekauft ( hat auch im Orchideenbereich viele Besonderheiten)
Wuste das die im Frühling viele Paprika und Chilis bereits im End-Topf verkaufen allerdings Wuste ich auch nicht das die Chilis und Samen verkaufen.

Hab den Chef bei einer Orchideen Ausstellung selber ein mal kennen gelernt, schein ein sehr sympathischer Mensch zu sein.

Stefan

karlinche schrieb:
Verdammt; Habs nicht verhindern können!
Hab mir je 1 Portion Früchte von NUR 17 Sorten bestellt. Schaun mer mal.

Verrätst Du uns den Portionspreis? ... und wieviel eine Portion Früchte ist? *neugierig guck*

Hallole,
Ich kopier mal die von denen erhaltene Antwort hier rein.

Guten Tag

Ich bin eigentlich auf Pflanzenverkauf in der Näheren Umgebung eingerichtet.
Grundsätzlich versende ich daher keine Samen, da aber Erntezeit der Früchte
ist, Könnte ich Ihnen Früchte senden, Preis pro Frucht (bei Kleinen 2-3
Früchte) 0,50 Euro, plus Porto und Verpackung.
Anbei meine Liste, aber es sind nicht mehr alle vorhanden.
Mfg.
Alois Handlbauer
UNQUOTE

Und die Liste war mehr als reichlich; galubt man gar nicht von einem Orchideengärtner. Zum Preis von Porto und Verpackung habe ich noch keine Antwort. Werd's veröffentlichen wenn ich's weiss.

karlinche

Dankeschön! :)

Das ist ja wirklich ein seeeehr günstiges Angebot, vor allem da man ja erst mal Test-futtern kann, ob man die Sorte mag. *schling*

Aber bei Österreich muss man wegen dem dort entstehenden Porto höllisch aufpassen!
Habe mal bei der österreichischen Post gegoogelt.

Der Brief C5/C6 mit 50gr geht noch mit EUR 1,40.
Der Brief C4 bis 500gr. kostet bereits EUR 3,40.
Ein Grossbrief/Päckchen mit 1000gr kostet schon EUR 9,90.
Das nachvollziehbare Paket kostet mit 1000gr. EUR 13,20 und mit 2000gr. EUR 14,20!

Wenn mir nämlich das Porto zu teuer ist werde ich meine Bestellung zurückziehen. Hab nämlich auch bei Winfried Keller am Bodensee (gabs nen Thread hierzu hier im Forum) bestellt. Der hat mir zwar nur 12 Sorten angeboten, von denen aber Früchte in rauen Mengen. Der verlangt für die sehr scharfen EUR 14,00/kg und für die weniger scharfen nur EUR 11,00/kg + Versand EUR 6,00. Mindestmenge 1kg.

karlinche

Nach einem sehr netten Telefonat habe ich bei ihm per Mail 4kg frische Chili bestellt, mal schauen, was wann kommt :)

Heute habe ich eine tolle Lieferung bekommen!
Das gibt Saatgut huii

16405362qt.jpg

Eine scharfe Mischung.
Insgesamt sind es 28 verschiedene Sorten, alle mit Steckettiketten, von Scotch Bonnet bis Habanero
Heute werde ich sie mal verarbeiten.

Zurück
Oben Unten