Liebe Mitschärfler,
Nachdem ihr mir alle so erfolgreich geholfen habt, meine überfüllten Jiffies umzutopfen, muss ich Euch ein weiteres Mal um Hilfe bitten. Ich befürchte, ich bringe meine Chilies gerade alle um.
Nicht nur haben meine Aji Little Finger Orange in den Tagen nach dem Umtopfen allesamt ihr Triebblattpaar abgeworfen, seit dem Umtopfen ist praktisch keine Verbesserung in Sicht. Im Gegenteil, während die noch in den Jiffys verblieben Nachzügler satt Grün sind, lungern die umgetopften bei hellgrün mit erschreckender Tendenz zu gelb. Ich bin sicher nicht der beste im Beleuchten und ganz sicher auch nicht der Zuweniggieß-Papst, aber ich befürchte mein Problem hat weit naheliegendere Gründe. Scheiß Baumarktmüll, den man mir als Erde angedreht hat. Zumindest vermute ich das, nun nachdem es in den Töpfen entweder knochenhart, völlig bröselig oder wie halbgegessener Rindenmulch aussieht. Ich kann garnicht soviel essen, wie ich gerne Kotzen möchte. Keine Pflanze hat bisher auch nur Ann ein echtes drittes Blattpaar gedacht, vielmehr ist an den meisten gerade noch das erste echte dran, da das Triebblattpaar ja abgefallen ist.
Nun gut, genug der Heulerei. Meine Frage nun: ich habe mir Compo Sana Blumenerde gekauft - kann/ sollte ich die kleinen nochmals versuchen umzutopfen, oder gibt ihnen das mit Sicherheit den Rest?
Danke für Eure Hilfe
Beste Grüße
Ein leicht desolater Alex
Nachdem ihr mir alle so erfolgreich geholfen habt, meine überfüllten Jiffies umzutopfen, muss ich Euch ein weiteres Mal um Hilfe bitten. Ich befürchte, ich bringe meine Chilies gerade alle um.

Nun gut, genug der Heulerei. Meine Frage nun: ich habe mir Compo Sana Blumenerde gekauft - kann/ sollte ich die kleinen nochmals versuchen umzutopfen, oder gibt ihnen das mit Sicherheit den Rest?
Danke für Eure Hilfe
Beste Grüße
Ein leicht desolater Alex