Kann mir jemand helfen bei der Erkennung der Sorte?

Homesick89

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Jahres einige Chilis zum ersten mal angepflanzt. Leider war der Sommer nicht so warm und entsprechend weil es auch mein erstes mal war, ging vieles schief. Trotzdem hatte ich eine gute Ernte von Thai Chilis und Jalapenos.

Bei einem Topf kam die Pflanze nie wirklich und irgendwann ging mein Plastikding mit dem Namen verloren. Vor 2 Wochen habe ich diese dann in andere Erde umgetopft (Kokoserdemix) und nun wuchs die Plötzlich wie doof, hat geblüht und 1ne Chili ist sogar gewachsen. Ich habe aber keine Ahnung was das ist, kann mir da jemand helfen? ^^

Kleine Frage noch am Ende: Was mach ich jetzt im Winter eigentlich mit den Chilis? Kann ich die Problemlos zuhause überwintern?


865d04c0-ab3c-4d59-8b71-9a042df1ea63.jpg
 
Ja das Jahr war wirklich nicht schön 🙄. Mit der Sorte kann ich dir leider nicht helfen, da gibt es sicher kompetentere Leute hier. Ich bin aber der Meinung das es eigentlich auch egal ist. Wenn die Pflanze sowieso Probleme gemacht hat, würde ich die einfach aussortieren (Platz ist kostbar 😉) 🤷‍♂️. Überwintern kann man machen, eine Ernte wird es im Winter nicht geben aber man hat dann im Frühjahr schon schön große Pflanzen. Ungeziefer könnte problematisch werden das fängt man sich drinnen leider recht schnell ein 🥴. Deswegen mache ich das eigentlich nicht mehr aber das muss man halt selbst ausprobieren 😉. Wieviel Aufwand man dafür betreibt ist auch Geschmackssache. Ich habe das früher immer einfach nur auf der Fensterbank gemacht und das hat ganz gut geklappt (von dem sch..... Ungeziefer mal abgesehen). Mittlerweile fange ich aber lieber November/Dezember/Januar (Hauptsache draußen schon ein paar Wochen kalt) neu an, dann habe ich bisher noch kein Ungeziefer gehabt.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten