Kann man Chilies von einer Pizza noch anbauen ??

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hy ich habe gerade eine Super Lecker Pizza vom Pizzalieferanten verdrückt ! Da waren super gute Chilies drauf und die möchte ich jetzt anbauen. Würde das noch gehen ?? Mfg

Wenn Du die Chillis direkt von der doch wohl hoffentlich gut durchgebackenen Pizzas meinst - da sind die Samen gebacken und mausetot.

Vielleicht fragst Du mal bei Deinem Pizzalieferanten nach. Wenn er getrocknete oder frische Chillis drauf gemacht hat, könnten die Samen in seinem Gewürzstreuer (so noch ganz) keimfähig sein, bei frischen Chillis, die reif waren, sowieso.

Falls die Chillis allerdings eingelegt waren, bringt die Nachfrage nichts, die waren dann schon vor dem Backen nicht mehr keimfähig.

Viele Grüße,
Caris

Hi Schärfergehtsnimma

Ich habe Deinen ganzen threads, die Du so eröffnet hast mit gelesen. Warum machst Du es Dir so kompliziert. Fahre in den nächsten Baumarkt, hole Dir ein paar Chilipflanzen und versuche Deine Glück.

Du eröffnest hier threads, was ist die schärfste, was ist die seltenste...., welche von diesen furchtbar scharfen würdet ihr kaufen ...usw...usw...

.... ich wollte noch einiges mehr schreiben... aber ich glaube ich erspare uns das ...

...

Welche sorte ist das ??

Ich finde diese Sorte einfach super lecker auf der Pizza und jetzt wollte ich wissen wie sie heißt . Weiß das hier jemand?? Mfg

Anhänge

• 7e2308d7.m.jpg
    7e2308d7.m.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 100
Grundsätzlich darf hier jeder die Fragen stellen, die einen interessieren.

Es ist auch niemand gezwungen auf eine Frage einzugehen wenn man mit der Frage bzw. dem Threadthema nicht einverstanden ist.

Auch die Frage des Alters stellt hier im Forum keine Rolle dar.
-Denn man sollte jeden mit Respekt behandeln.

Es gab hier schon ein paar Mitglieder die Pflanzen ,aus "Pizzachilis" und sogar aus getrockneten Chiliflockensamen, gezogen haben.
Also probieren kannst du es, wenn die Chancen auch nicht groß sind, sind sie nicht Hoffnungslos.

Gruß Christian

Es kann durchaus sein das einzelne Samen überlebt haben. Ich habe auch schon mal Samen aus dem "Scharfwürzer" vom Dönerladen genommen und eingepflanzt, da kamen 2 Samen von ca 20 oder so. War letztenendes Cayenne oder etwas das genau so aussieht und genau so scharf ist. Die Samen waren auf jeden Fall auch schon geröstet.

Na das hört sich ja erfreulich an ! Wie gesagt ich teste es mal . Vielen Dank für Eure Antworten!

Ps.: Ich habe ein Foto in einem anderen Thread gepostet . Könnt ihr mir sagen welche Sorte das ist ??

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12488-post-217811.html#pid217811
Habbi Metal: Habe den Thread jetzt hier eingefügt, da der Zusammenhang passt.

Mfg

RE: Welche sorte ist das ??

Das kann vieles sein.. Wenn du deinen Pizzaboten fragst, wird er bestimmt auch sagen "Peperoni". Und der wird es wahrscheinlich auch unter dem Namen "Peperoni" geliefert bekommen.

Wo hast du die denn bekommen? Ich habe noch nie eine ganze ungeschnittene Schote auf einer bestellten oder gekauften Pizza gehabt.

Kann wie gesagt alles sein was so eine Form hat. Lombardo und Golden Greek Peperoncini KÖNNTEN es sein..

Wie Jonny schon schrieb, irgendeine eingelegte unreife "Pepperoni".

Da wirst du wohl wenig Erfolg beim Keimen haben. (unreif, eingelegt und eventuell Hitze)

Danke für alle Antworten ! :)

Ich werde jetzt wirklich mal zum Obi gehen und welche kaufen.

Sorry wenn ich hier einiege Leute genervt habe. Ich möchte mich entschuldigen.

Danke ihr seid ein tolles Forum und tolle Mitglieder !

Schärfergehtsnimma schrieb:
Danke für alle Antworten ! :)

Ich werde jetzt wirklich mal zum Obi gehen und welche kaufen.

Sorry wenn ich hier einiege Leute genervt habe. Ich möchte mich entschuldigen.

Danke ihr seid ein tolles Forum und tolle Mitglieder !

Hi Schärfergehtsnimma

Du brauchst Dich hier nicht entschuldigen, Du hast auch nicht genervt. (Wenn ich so geklungen haben sollte, muß ich mich entschuldigen. :) )

Ich fand nur das Du es Dir selber schwer gemacht hast, weil Du das Schärfste was es gibt haben willst, Chilis aus "toten" Pizza-Beeren züchten wolltest usw.

Deine Idee nach Obi zu gehen und einige "Testobjekte" zu kaufen, ist eine weise Idee von Dir.

Damit wird Du bestimmt eine Menge Spaß haben und auch den Erfolg sehen.

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut klappt und Du eine reiche Ernte bekommst. :):):)

Und wenn es mit den Pflanzen Probleme gibt, frag ruhig, da wird Dir hier jeder gerne helfen. :)

Danke ! Ich werde sicherlich wenn ich probleme habe nachfragen !

Und du brauchst dich nicht entschuldigen ! Ich habe einfach zu kompliziert gedacht !

Ich geh jetzt zu Obi oder Baumaxx und hol mir ein paar und dann stell ich Fotos von den Chilies rein !

Mfg

Zurück
Oben Unten