Innereienfreunde unter euch?

Iguana-Tinte

Chilitarier
Da ich gerade seit langer Zeit mal wieder ein wundervolles Kalbsbries zubereitet und genossen habe,und sowieso gerade wieder viel Innereien zubereite würde mich mal interessieren ob es hier im Forum noch mehr Freunde dieser Leckereien gibt? Wenn ja, welches sind eure Lieblingsinnereien und wie bereitet ihr sie zu? Egal ob Herz, Leber, Lunge, Kutteln, Nierchen oder Hirn... immer her mit Rezepten und Erfahrungen:D

Meine Spezialität sind Nieren süß - sauer. Nur ist das eine riesen Arbeit. Pro Person benötigt man 10-12 Nieren, die von sämtlichen Pissdrüsen entfernt werden müssen. Dauer der Zubereitung ca. 26 Stunden (incl. wässern). Das gibts bei uns nur alle Jubeljahre mal.

Oh danke Leute:happy: Ich dachte wirklich schon dass die Innereienfraktion ausgestorben ist!:)
@sebastianblei
Da ich aufgrund meines Berufs weiß dass eigentlich alles was richtig gut zubereitet wurde verdammt geil schmeckt wäre da für Ratschläge jeglicher Art offen:happy:

Geflügel ... Herzen Mägen und Leber in einer schönen Brühe gekocht da sind sogar meine beiden Hunde wie wild drauf oder als Leckerei im Dörrautomaten ...

Eric

Kalbsleber mit gebratenen Äpfeln und Zwiebeln dazu ein schönes Kartoffelpüree.
@alfiwe
Als Salat hatte ich kutteln bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ich habe sie bis jetzt immer als Säure Kutteln mit Bratkartoffeln gemacht. Wenn mein Metzger das nächste Mal schöne hat, wird das auf jeden fall ausprobiert.
Da von der kalbsleber noch ein Stück übrig ist, werde ich das Leberparfait jetzt mal damit nachbauen.

Anhänge

• IMG_20180323_125154.jpg
    IMG_20180323_125154.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten