Hot Sauce

habanero-peppers

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

folgendes Thema: Meine komerziellen Lieblings Hot-Sauces sind:
- Melinda´s Red Savina
- Pure Arson
- Lottie´s Red Pepper Sauce (Barbados Recipe)

Habe nun versucht die Saucen entpsrechend nachzukochen. Als Grundrezept diente (außer Karotten) die Vorgabe aus Harald Zoschke´s "Das Chili Pepper Buch 2.0" das Karibische Grundrezept. Also Zutaten waren 7 Habanero´s, eine Prise Salz, 2 Prisen Zucker, 2 Knoblauchzehen, 1-2 Zwiebeln, 7 EL Apfelessig und statt Wasser Limettensaft. Problem: schmeckt bei weitem nicht so gut wie die genannten komerziellen HotSauces. Was mache ich falsch???? Liegt es am Essig? Statt Apfelessig etwa Branntweinessig??? Bitte um Hilfe.
Danke vorab.
LG
Habanero-Peppers

Sicherlich kommt es sehr auf die Auswahl der Zutaten an.
Ich persönlich mag Apfelessig geschmacklich überhaupt nicht. Gibt aber starke unterschiede im Geschmack bei dieser Sorte Essig. Für ne Sosse würd ich nie nen billigen nehmen.
Aber auch Habaneros, Zwiebeln und Knoblauch varieren stark im Geschmack. Selbstangebautes ist natürlich geschmacklich immer besser ;)

Danke für die Antwort. Die Habaneros sind Marke "Eigenanbau".
Falls Du Vorschläge bzgl. anderer Zutaten, Essigsorten hast, wäre ich darüber sehr dankbar.

Also ich finde Malzessig geschmacklich sehr gut, glaube da kann man bezüglich der Herstellerauswahl nicht viel falsch machen.

Wenn du sowas nicht findest, kann ich dir noch Melfor empfehlen. In seiner Preisklasse ein recht guter Essig, allerdings auf Weinbasis. Apfelessigsorten kenn ich jetzt nicht direkt bestimmte gute Marken. Aber geh mal in Kaufhof oder Karstadt. Die haben oft eine sehr gute Auswahl ( dafür aber Schweineteurer^^ )

Super. Danke für die Tipps. Malzessig hab ich zwar noch nie bei Handelhof & Co gesehen, aber ich schau mal noch genauer nach. Melfor werd ich mal testen, danke für den Hinweis. Wird hoffentlich mal richtig lecker ;-)

Zurück
Oben Unten