Hot Pepper Paradise - Ein Chiligarten wird umgebaut!

Beiträge
5.260
Nachdem mein Chili-Garten ja 4 Jahre im Dornröschen Schlaf war wurde dieses Jahr begonnen dieser auf Vordermann zu bringen.

Ich werde hier die Bereiche nach und nach vorstellen und euch mitnehmen auf die Umbau Reise. Es wird etwas länger, aktueller Plan wird 2025 frühestens fertig sein .
Plan ist es diesen als Schau-Garten für Workshops und Events zu nutzen und entsprechend einzurichten.

Gestern durfte ich dem Folientunnel vom "Driving The Human" Festival 2022 übernehmen, dies war letztes Jahr im November für 3 Tage in Berlin aufgebaut, eigentlich hätte es dieses Jahr noch einige Zeit im ZKM in Karlsruhe ausgestellt werden sollen aber die Pläne wurden geändert.
Jetzt wurde mir angeboten das ich das eben abholen darf und bei mir mit einbringen.
Hier das Folientunnel letztes Jahr im Silent Green in Berlin
IMG20221125145917.jpg

So sieht es aktuell aus.
IMG20231004164757.jpg


Dafür wird jetzt begonnen die Fläche zum Aufstellen vorzubereiten.
Da kommt heute Abend oder morgen dann einige Bilder wie es jetzt aussieht und was gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch nicht so weit gekommen wie gehofft da was dazwischen gekommen ist.
Hier aber schonmal ein Vorher Bild von der Fläche an der gerade gearbeitet werden soll.

Die Reihe mit den Fichten kommt weg. Knappe 2 m vor den Fichten endet das Grundstück mit einem Zaun.
Das Gestell von dem 18 qm Folientunnel wird abgebaut und kommt später an einer anderen Stelle wieder hin.

IMG20231005153545.jpg
 
Viel Spaß beim Bäume umschneiden und verarbeiten ...... solche arbeiten kommen jetzt bei mir auch im Herbst an die Reihe

Eric
 
Nachdem es jetzt endlich trocken ist wurden die Bäume gefällt. Einige der Fichten dürfen aber im Moment noch stehen bleiben da die Planung sich etwas geändert hat.
Es wurden jetzt 7 Obstbäume entfernt. 10 Fichten, 1 Eiche, Viele Haselnusssträucher und ein Kirschlorbeer der mehr als 10 qm Platz eingenommen hat.
Jetzt ist noch ein Großer Nussbaum der raus soll, etwas Holunder und der Flieder wird mal wieder komplett zurückgeschnitten.

IMG20240129154237.jpg
 
Bin jetzt noch 1 Woche in DE da werde ich schauen das ich noch einiges bewegt bekomme.
Ich bin dann 2 Wochen unterwegs und hoffe das die Familie weiter macht 😁
 
Nachdem es jetzt endlich trocken ist wurden die Bäume gefällt. Einige der Fichten dürfen aber im Moment noch stehen bleiben da die Planung sich etwas geändert hat.
Es wurden jetzt 7 Obstbäume entfernt. 10 Fichten, 1 Eiche, Viele Haselnusssträucher und ein Kirschlorbeer der mehr als 10 qm Platz eingenommen hat.
Jetzt ist noch ein Großer Nussbaum der raus soll, etwas Holunder und der Flieder wird mal wieder komplett zurückgeschnitten.

Anhang anzeigen 322973
Wahnsinn :) ich hoffe du hast sehr viele fleissige Hände ... und freue mich jetzt schon mit dir über den Holler :)
 
Zurück
Oben Unten