Hilfe, meine Chilis verlieren die Blätter...

Pheneus

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Zusammen
ich habe seit Februar verschiedene Sorten Chili gezogen und sie anschliessen pickiert. Die Pflanzen sind schön gewachsen und hatten kräftige grüne Blätter (alles drinnen). Vor einer Woche habe ich die Chillis dann auf den Balkon gestellt, Temperatur war tagsüber bei ca 23, 24 Grad und nachts so gegen 10 Grad. Nach zwei Tagen und einer Nacht draussen haben sich einige der Blätter weisslich verfärbt und darum habe ich die Pflanzen wieder rein genommen. Nach weiteren 6 Tagen sehen Sie nun so aus..... :(

Hat jemand eine Idee was passiert ist? Kann ich die Pflanzen retten? was muss ich tun......?? Bin für jeden Tip dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1485.JPG
    IMG_1485.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1488.JPG
    IMG_1488.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 104
WEißlich Verfärbungen deuten entweder auf Sonnenbrand oder Mangelerscheinung... Mit Fotos der Pflanzen und Blätter könnte man eine genauere Auskunft geben.
Hast du sie langsam an die Sonne gewöhnt? also täglich maximal ne Stunde Steigerung der Sonnenbestrahlung?
 
Ah Bilder sin da ;) ist definitv Sonnenbrand... Pflanzen immer langsam an die Sonne gewöhnen, dann passiert sowas nicht, zumindest nicht so schlimm.

Wenn die Pflanze alle Blätter abwirft, bremst sie das im Wachstum immens aus, sie treibt jedoch in der Regel wieder aus. Vllt. hast du Glück und kannst trotzdem noch eine Ernte einfahren, das Jahr ist ja noch nicht so weit fortgeschritten. ;)
 
2 Beers, danke vielmals. für die die Antwort.
wie langsam gewöhne ich die Pflanzen daran? Wäre es Ok, wenn ich Sie rausstelle in den Schatten für ein paar Tage?
 
Schatten ist schon mal sehr gut, da bekommen sie nicht übermäßig UV Strahlung ab.
An die Sonne gewöhnt man sie am besten, wenn man sie zuerst ein paar Tage im Schatten lässt, dann nach etwa 3-4 Tagen täglich etwa jeweils eine Stunde länger der direkten Sonnenstrahlung aussetzen.
 
Zurück
Oben Unten