Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich hatte letztens auch blattläuse, bei mir hat es geholfen sie mit der hand zu entfernen (einen zu befallenen trieb habe ich abgeschnitten) und danach hab ich die pflanze noch abgeduscht.
grüße
Epical
edit: ein foto wär nicht schlecht um zu sehen wie "stark" der befall ist
jo danke erst mal für die anwort,
das nit dem foto wird wohl leider nix da meine cam im a. is
der befall ist leider auch sehr stark, so das fast jedes blatt befallen ist:angry:
grüße rabby
Also wenn der Befall wirklich schon so stark ist, dann würde ich mal zu einem Spritzmittel greifen! Gibt da natürlich einige Alternativen bei an Gemüsepaprika zugelassenen Präperaten. Eines davon wäre z.B. das Spruzit von Neudorff. Es gibt aber auch von anderen Firmern Mittel mit identischer Zusammensetzung (Compo, Bayer), heißt da dann auch anders! Das dann für den Fall, falls es kein Neudorff bei dem Händler deines Vertrauens gibt!
Die Anwendung erfolgt laut Anweisung, die Wartezeit beträgt 3 Tage! Gibt dann also 3 Tage erstmal keine Naschzipfel!
Achso... was ich noch vergessen hatte! Das Mittel hat nur eine reinie Kontaktiwirkung, deshalb musst du die Pflanze damit gut einsprühen, damit auch alle Schädlinge erfasst werden!
Japp! Sollte es eigentlich in den meisten geben! Wenn du nicht extra hinfahren willst nur um zu sehen, dass sie das nicht haben, kannst da mal vorher anrufen und fragen! Fragste am besten gleich nach dem Spruzit!
Hi
hab letztens Calypos Perfekt AF von Bayer aus probiert und hatte gute Erfolge damit.
Gibts fertig gemischt als 1000 ml Pumpsprühflasche so um 10€.
LG Glumbi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.