Hagelschaden - Massnahmen?

gordle

Chiligrünschnabel
Leider hat meine Golden Habanero wegen eines sehr starken Hagelsturmes einiges abbekommen, obwohl sie unter einem Vordach war.

Wie man sieht, sind die Stiele beschädigt worden. Und einige Früchte haben Dellen und leichte Flecken vom Hagelkorneinschlag. Die durchlöcherten Früchte habe ich entfernt. Die sehr stark zerstörten Blätter auch.

Meine Frage:

Muss ich die Früchte mit beschädigtem Stiel (Foto) auch entfernen, oder werden sie noch genügend versorgt?

http://img594.imageshack.us/img594/3873/p2107111034.jpg

Herzlichen Dank für die Tipps.

gordle schrieb:
Muss ich die Früchte mit beschädigtem Stiel (Foto) auch entfernen, oder werden sie noch genügend versorgt?

Das wird die Zeit zeigen. Ich persöhnlich gehe mal stark davon aus das die Früchte im laufe der nächsten Woche abfallen werden. Wenn sie nicht abfallen wäre ja super. Ich würd sie drann lassen und sehen was passiert.

Lass die Früchte dran. Paprika und Chilies können derartige Wunden durch Verholzung heilen und dann weiterwachsen. Du hast gute Chancen, dass sie noch was werden.

Ich hätte auch die zerfetzten Blätter nicht entfernt, sofern der Stiel noch intakt war. Denn jeder Zentimerter Chlorophyllfläche (Blattfläche) hilft der Pflanze beim weiterwachsen und sich erholen.

Zurück
Oben Unten