Habaneros sind nur halb so groß

ulli

Jalapenogenießer
Hallo
warum sind die Habaneros in diesen Sommer nur halb so groß wie im letzten Jahr ?

IMG_2846_bearbeitet-1.jpg

habe sie so gepflegt wie 2010 , was mir aber aufiel das es doppelt so viel sind wie im letzten Jahr
Gruß Ulli

Hallo Gyric
ich habe sie wie sonst auch immer mit Tomaten Flüssigdünger ( Bio Trissol ) gefüttert und das alle 2 wochen , kann das sein wegen kaum Sonne ? weil dieses Jahr gabs ja mehr mehr Regen wie Sonnenschein
Gruß Ulli

Verstehe ich das richtig, dass das eine überwinterte Pflanze ist?

Wenn ja ist es denke ich keine Wunder, denn durch den Rückschnitt hat sie weitaus mehr Verzweigungen als im letzten Jahr und wächst somit mehr buschig als in die Höhe. Das wird sich dann evtl auch auf die Fruchtgröße auswirken.
Das Wetter mag natürlich auch noch sein übriges dazutun.

Lass dir Pflanze mal noch weiter wachsen, das gibt sich bestimmt noch, meine fängt auch erst jetzt an sich langsam etwas in die Höhe auszubreiten ;)

Deine Blätter sehen aber aus als ob sie Nährstoffmangel hätten

Fazer schrieb:

Stimm ich so zu und evtl. kannst du dich ja daran erinnern , ob letztes Jahr bei den " größeren Habbis" ein saftigeres Grün vorhanden war.

Eventuell nach Fotos ausm Vorjahr ausschau halten, dann hättest du es ja schon beinahe.

Fazer schrieb:

Das dachte ich vorhin auch erst, aber bei näherem hinsehen war ich der Meinung, dass dies eher durch die Aufnahme kommt :huh:

Hier kann uns vielleicht der Threadsteller weiterhelfen...

BernddasBrot2804 schrieb:
Das dachte ich vorhin auch erst, aber bei näherem hinsehen war ich der Meinung, dass dies eher durch die Aufnahme kommt :huh:

Hier kann uns vielleicht der Threadsteller weiterhelfen...

Ich hab das Bild mal vergrößert und gezoomt und bin daher der Meinung das es Nährstoffmangel ist, auch wen es etwas zu hell Aufgenommen ist, unterscheiden sich auch bei dieser Aufnahme einige Blätter. Meist gibt es auch kleinere Schoten wen die pflanze mal Probleme hatte durch Schädlinge oder zu Nass, gerade die Blüten die zu der zeit befruchtet wurden bilden meist kleinere Schoten

Zurück
Oben Unten