Habanero blüht noch

*Chris*

Chiligrünschnabel
Meine Habbi hat noch Blüten die blühen als auch noch welche die noch zu sind.
Habe die Pflanze vor 2 Tagen von der Terasse in Haus geholt und nun ist auch gut zu beobachten das die Grünen Chillis nun auch langsam Farbe bekommen (ist halt wärmer hier :D)
Meine Frage ist nun, gibts ne Chance das sie weiterblüht, also noch mehr Chillis kommen, oder sollte ich sie schon in den Winterschlaf schicken nachdem ich geerntet habe.
Die Blätter auf dem zweiten Bild sind übrigens nicht gelb, sondern werden vom Deckenlicht angestrahlt, hier regnets schon den ganzen Tag so das ich zusätzliches Licht brauchte.

Anhänge

• IMAG0498.jpg-verkleinert.jpg
    IMAG0498.jpg-verkleinert.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG0500.jpg - GP-FORUM.jpg
    IMAG0500.jpg - GP-FORUM.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0501.jpg - GP-FORUM.jpg
    IMAG0501.jpg - GP-FORUM.jpg
    80 KB · Aufrufe: 89
*Chris* schrieb:
Meine Frage ist nun, gibts ne Chance das sie weiterblüht, also noch mehr Chillis kommen, oder sollte ich sie schon in den Winterschlaf schicken nachdem ich geerntet habe.

Eine sehr berechtigte Frage, habe ich leider keinerlei praktische Erfahrung mit. Ich weiß nur von einem Kollegen der hatte das letztes Jahr so gemacht und hatte Erfolg damit. Zumindest hatte er die nicht zurück geschnitten und Kühler gestellt. Aus meinem ehemaligen Chilildaen weiß ich das die das wohl auch so gehandhabt haben.

Ohne die Pflanzen in der Wohnung weiter abreifen zu lassen wird das wohl nichts leider.
Gruß Mike

Die wird auf jeden Fall Früchte ansetzten. Die schlechten Lichtverhältnisse machen sich aber bemerkbar. Die Pflanze wird wahrscheinich spargeln, dh. ziemlich in die Länge wachsen. Man kann aber solche Triebe auch beschneiden. Und die Früchte sind vielleicht nicht ganz so scharf und aromatisch, wie im Sommer. Wenn möglich stellst du deine Pflanze an ein Südfenster. Dann immer schön mit Wasser besprühen, damit sich die Blattläuse in der trockenen Wohnungsluft nicht übermäßig ausbreiten. Dann sollte es eingentlich auch im Winter klappen. Viel Spaß!

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten