GWH Neuling sucht Tipps

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
'Nabend zusammen.

Da ich heute mein erstes GWH fertig gestellt habe, wollte ich fragen, ob es beim Anbau in Diesem irgendwas besonderes zu beachten gibt?
Ich meine beim Wässern, oder Lüften bzw. bei den Temperaturen im GWH etc.
Bin für jeden Tipp dankbar:happy:

Du solltest am besten ein paar Mal am Tag lüften dass es nicht zu heiß und stickig wird ;)

Okay. Das klingt logisch und das habe ich mir auch fast gedacht;)
Zumal hier für Samstag 34° angesagt
sind o_O
Ich meinte eher so Themen wie Luftfeuchtigkeit, oder Gießverhalten, oder Schädlinge die besonders bei der Zucht im GWH vorkommen o.Ä.

Achso ok:D Gegen Schädlinge solltest du dir Gelbtafeln besorgen;)

Sind unterwegs :thumbsup:
Helfen aber nicht gegen jeden Schädling.

Ich hab leider keine Erfahrung mit einem Gewächshaus, wirst sicher noch den ein oder anderen Tipp bekommen von anderen.
Was Schädlinge angeht stelle ich mir Nützlinge im GW aber ziemlich gut vor, falls da was kommen sollte, die rocken da bestimmt die Bude.
Kann man ja online leicht in rauhen Mengen bestellen und es gibt bestimmt den passenden ;)

Das ist doch schon mal ein guter Tipp:thumbsup:

Seht das GWH in der prallen Sonne oder halbschatten ?
Falls pralle Sonne würde ich dir auf jedenfall eine Beschattung empfehlen, da die Temperaturen sonst mal sehr schnell richtig in die Höhe schiessen können.

Meins steht zb. in der Sonne auf der Südseite und habe mir diese Beschattung zugelegt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IG1B2QG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00
Außen übergelegt und mit Kabelbindern befestigt, seitdem kann ich mit Belüftung (Tagsüber Tür und Dachfenster offen) Luftfeuchtigkeit und Temperatur schön konstat halten ;)